Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für USB-C IR Kamera für Android gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für USB-C IR Kamera für Android gesucht!

Moin Moin,
    ich ärgere mich gerade mal wieder über eine "aus der Ferne und nicht geprüfte" Anlage aus dem Bestand. Eigentlich sollte ich ja "nur" die TJA450 auf einen HS umziehen, aber weil ich doof bin und dann durch jeden Raum wandere und die Zuordnung der Funktionen prüfe, springen mich schon wieder lauter Zuordnungsfehler an.

Natürlich auch bei der Fußbodenheizung. Zu erst habe ich nach Flir gesucht, aber klar, das sieht auch nur aus wie jede China IR Kamera mit USB-C für Android. Die App von Flir soll dazu grausam sein.

Was verwendet ihr da so? Ich brauch wirklich was kleines, was "immer dabei" im Rucksack herum fliegt. Das Angebot ist natürlich mal wieder riesig.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Klasse Frage. Dem würde ich mich glatt anschließen!

Kommentar

Ich habe aktuell eine topdon tc002c duo (für iPhone/android)
      TC001 für nur Android wäre für fairen Preis abzugeben

Ich habe die für den privaten Hausbau genutzt - Fußbodenheizung, Wärmebrücken beim Garagentor gesucht, Trocknungsphase nach Wasserschaden, Baufeuchte nach dem Rohbau, Heizkreisverteiler ....

1698078292472_100.jpg Hier hat der Heizungsbauer einfach das Kabel vom Elektroheizer als haufen liegen gelassen, ich war überrascht das man die Wärmeentwicklung so schnell sieht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Das Angebot ist natürlich mal wieder riesig.
        Da gab es mal kuerzlich was von heise - einen Test - Android und glaube auch Apfel.
        Bin mir nicht sicher ob ich den verlinken darf, googlen nach "heise test ir" bringt aber auch Erfolg.
        Zuletzt geändert von fbirkholz; Heute, 11:08.

Kommentar

Habe auch die topdon tc001 Android only.

Bin ganz zufrieden, App ist auch in Ordnung. hab kein high end Gerät im Vergleich, von daher weiß ich nicht was mir fehlen könnte

Bzgl. Flächenheizungen und heizschlangen: das funktioniert idr nur gut wenn die Fläche erst kalt war und dann die Heizung angemacht wird. Wenn die Heizung schon Stunden läuft ist auf dem wärmebrei auf der Fläche meist nur noch was zu erahnen.

Kommentar

Bei mir ist die Topdon TC001-A im Einsatz.
            Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
              heise test ir"
              Danke! Du meinst diesen? https://www.heise.de/bestenlisten/te...und-co/m9y4787

Ich lese mal fleißig und werde mich daran orientieren.

Kommentar

Ich habe die Benning TC30 "immer dabei" (nicht im Rucksack, aber im Auto :-)
                Vorteilhaft finde ich, dass sie "überlgerte Bilder" aus IR- und Normal-Bild kann. damit sind die Hot- oder Cold-Spaotz sehr gut zuzuordnen und das hilft in der Doku.

Gruß Marco

Kommentar

Ich verwende eine Infiray P2 Pro. Sehr flüssige Bildrate und gute Auflösung. Es ist auch eine magnetisch befestigte Macro Linse dabei, praktisch bei Elektronik Reparaturen.
                  Gut ist auch das Metallgehäuse.

Kommentar

https://www.google.com/search?q=thermal+master+p3

Würde heute keine andere mehr kaufen. Focus einstellung holt einiges raus.

Ist noch nicht solange auf dem Markt.

Die genannten Modelle oben haben entweder ne miserable Auflösung oder fixed focus.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
                      Würde heute keine andere mehr kaufen. Focus einstellung holt einiges raus.
                      Die habe ich vorhin zum testen bestellt. Werde bei berichten.

Kommentar

Lädt...
                      X