Zitat von willisurf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungsaustausch Enertex ViTa 60GHz PM unsichtbar hinter Schalter
Einklappen
X
-
Ich denke er meint seine Bettdecke.Zitat von wwfr Beitrag anzeigenPlanst du die verdeckt einzubauen oder einfach mit einer Blindabdeckung?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Da kommt ein Blinddeckel drauf. Mal mit, mal ohne Kalotte (LED Schlitz)Zitat von wwfr Beitrag anzeigenPlanst du die verdeckt einzubauen oder einfach mit einer Blindabdeckung?
Muss mir da erst noch einen Test überlegen.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch denke er meint seine Bettdecke.Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Was versprichst Du Dir von diesem Melder unter der Decke ggü. den DeckenHF Meldern wie zb. OpenKNX oder TP?Zitat von willisurf Beitrag anzeigenStört mich nicht, bei mir kommt er unter die Decke.
Hat es mit den 60Ghz zu tun?
Kommentar
-
Ja auch, 60GHz haben eine höhere Auflösung und der Sensor erkennt Microbewegungen (das macht der OpenKNX nicht) und der TP steht nicht mehr zur Diskussion.
Bei dem ViTa wird es übrigens auch Diagnosemöglichkeiten geben, um die Applikation feinzutunen, bzw. die Wirkungsweise besser nachvollziehen zu können.Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Das schreiben die in der Doku :-) Das ist noch zu verifizieren.Zitat von willisurf Beitrag anzeigender Sensor erkennt Microbewegungen
willisurf: Mich interessiert durchaus Dein Szenario an der Decke - ob dieser Sensor wirklich hinter Deine Esstischlampe schauen kann. Ich glaube das erst, wenn ich es gesehen habe :
. Und... bei meinem nächsten Besuch werden wir auch mal den derzeitigen HF-Melder "tunen", vielleicht geht da noch was?
Das kannst Du so behaupten, aber korrekterweise muss man sagen, wir wissen es nicht, da wir nicht wissen, wie der Sensor sein Präsenzsignal ermittelt.Zitat von willisurf Beitrag anzeigendas macht der OpenKNX nicht
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Challenge acceptedZitat von mumpf Beitrag anzeigenUnd... bei meinem nächsten Besuch werden wir auch mal den derzeitigen HF-Melder "tunen", vielleicht geht da noch was?Gruß Bernhard
Kommentar
-
Stimmt, aber wir wissen aus den Datenblättern recht genau, was er nicht kann/macht.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenDas kannst Du so behaupten, aber korrekterweise muss man sagen, wir wissen es nicht, da wir nicht wissen, wie der Sensor sein Präsenzsignal ermittelt.Gruß Bernhard
Kommentar

Kommentar