Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Sicherung LED Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektronische Sicherung LED Dimmer

Hallo,
    die einzelnen LED-Ausgänge eines LED-Controllers sollen mit einer Sicherung versehen werden.
    Nun stellt sich gerade die Frage ob dafür auch eine elektronische Sicherung (wie die Murr Mico) dafür genutzt werden kann..
    Hat jmd. Erfahrung damit? Spricht etwas gegen eine elektronsche Sicherung in diesem Fall?

Hier ein Auszug aus den Anleitungen für einen MDT AKD 4-Kanal-LED-Controller und der elektr. 4-fach-Sicherung Murr Mico 4.6

grafik.png

Murr Mico
    grafik.png

Welchen Vorteil erhoffst du dir dadurch genau im Vergleich zu Schmelzsicherungen? Das Bauteil kostet neu in etwa genausoviel wie der LED Controller wenn ich das richtig sehe und verbraucht auch nochmal genausoviel Platz UND braucht auch noch ständig Strom...

Kannst das Gerät auch einfach tauschen gegen das von Enertex da ist ne Sicherung afaik schon drin. Aber das von MDT kann meine ich auch Kurzschlüsse und Überlast schon erkennen...

Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 16:04.

Kommentar

Das Teil ist sowieso aus einem anderen Projekt noch übrig.. daher soll das nun die einzelnen Leds absichern. Klar kann man Schmelzsicherungen nehmen, aber um das geht es bei der Frage nicht.

Kommentar

Das Gerät kann mn nutzen zu den Anfangszeiten der 24V Threads hier im Forum wurde das auch öfters empfohlen. aber eben in Anbetracht Kosten und Platz auch nicht weiter oft realisiert.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X