Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Zutrittsanlage - Gegensprechen, Summer, ext. Kamera und RFID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Zutrittsanlage - Gegensprechen, Summer, ext. Kamera und RFID

Liebes Forum,

ich habe ein uneinsichtiges Gartentor, über das der Zutritt zu unserer Wohnungseingangstür erfolgt. Ich möchte gerne an diesem Gartentor eine Klingel und eine Gegensprechanlage ohne Kamera installieren. Darüber hinaus möchte ich per Summer das Gartentor aus unserer Wohnung öffnen können. Den Summer möchte ich zudem mithilfe eines Kartenlesers direkt öffnen können (leichter schlüsselloser Zutritt für die Kinder). Auf dem Weg zur Haustür soll eine Kamera positioniert werden. In der Wohnung möchte ich gerne einen Monitor, über den ich per Gegensprechanlage kommunizieren kann, den Summer öffnen kann und auch das Kamerabild des Weges sehen kann (nur Zuweg - kein öffentlicher Raum). Der Summer sollte auch betätigt werden können, wenn nicht geklingelt wurde (Kinder und Gäste wieder raus lassen :-)). Falls die Anlage noch ein Treppenhausrelais ansteuern könnte, um Licht für eine eingestellte Zeit anzuschalten, wäre ich wunschlos glücklich.
    Bei meiner Recherche bin ich auf die 2N IP Verso 2.0 gestossen, die soweit ich das überblicke, alles, was ich möchte, kann. Es gibt einen Ausgang für den Summer und einen weiteren, der so spezifiziert ist: NO/NC-Kontakt, bis 30 V / 1 A AC/DC

Nun zu meinen Fragen:
    - 2N ist leider breiter als der Gartentorpfosten, daher mit den Designansprüchen meiner Frau schwer zu installieren - Welche Alternativen gibt es?
    - Ich habe auch schon überlegt, auf die Kamera zu verzichten und bei der Gegensprechanlage, Klingel und Summer auf 2-Draht-Technik zu gehen. Daher die Frage gibt es einen Kartenleser, der den Summer betätigen kann auch als Stand-Alone? Falls ja, welche Empfehlung habt ihr?
    - Wie robust und wartungsintensiv ist die 2N Lösung? Für einen Privatanwender machbar?
    - Kennt ihr einen Treppenhausrelais, was ich mit dem 2N Ausgang ansteuern könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,

beny​

Servus welche Abmasse hat der Pfosten wo die Sprechanlage montiert werden soll. Ich habe sehr gute Erfahrung mit TCS und separate Kameras gemacht.

Kommentar

Ich kann maximal of 12cm x 12cm gehen. 10cm x 10cm wäre die Standard-Lösung... Vielen Dank!

Kommentar

Hallo liebes Forum,

gibt es hier Erfahrungen zur 2N IP Verso 2.0 und/oder zur Akuvox R20K?

Vielen Dank für's Teilen!

Viele Grüße, beny

Kommentar

Lädt...
        X