Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Fluter/Strahler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Empfehlung Fluter/Strahler

Hallo zusammen,

bei meinem Haus werden rund ums Haus Überwachungskameras montiert (teils wenig einsichtige Bereiche von außen, und daher theoretisch gemütlich viel Zeit für jemanden, der unerlaubt rein möchte). Die Kameras werden ca auf Höhe der Decke vom EG montiert (3 m Höhe).

Auf Höhe der Decke im OG (ca 6 m Höhe) habe ich Leitungsauslässe vorbereitet, damit ich dort Fluter/Strahler montieren kann. Diese sollen, sofern die Überwachungskameras im Überwachungsmodus in einem Bereich etwas wahrnehmen, via KNX gezielt aktiviert werden, um die Bereiche gut auszuleuchten und idealerweise abschreckend zu wirken.

Je Hauseck sollen zwei Fluter/Strahler montiert werden, damit die Bereiche gut ausgeleuchtet werden können (also 8 insgesamt; siehe Skizze unten).

Nun gilt es, geeignete Fluter/Strahler auszuwählen - und die Auswahl ist ja ziemlich groß. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für ein konkretes Modell, das eine gute und zuverlässige Leistung für den Anwendungsfall bietet? Gibt es generell etwas, das ich beachten sollte?

Danke, theb

Screenshot 2026-04-07 at 08.31.33.png

Lädt...
X