Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkdosen für JUNG A550

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerkdosen für JUNG A550

Hallo,

welche 2-fach Netzwerkdosen (2x RJ45) könnt Ihr denn empfehlen, die sich sehr gut anklemmen lassen (kein Kampf mit den Leitungen)?
    Die Netzwerkdose soll mit dem JUNG A550 Schalterprogramm verwendet werden (in schwarzmatt und alpinweiß), also auch bzgl. der Abdeckung zum Schalterprogramm passen.

Vielen lieben Dank,

Thomas
    Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Wenn es simple TAE Abdeckungen zu dem Programm gbt dann immer wieder noch Rutenbeck Keystone Module / Tragrahmen die dann in jedes 55-er Programm passen und eine TAE Abdeckung mit Mitelschraube haben. Das spart die Suche nach irgendwelchen individuellen Lösungen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Habt Ihr noch weitere Empfehlungen (evtl. auch ohne Keystones)?
      Was haltet Ihr von den Dosen von Metz Connect?

Kommentar

Metz Keystone passt, allerdings sind die Schrauben der original Zentralplatte von Jung ca 5mm zu lang und drücken die beiden Keystones schräg auseinander, muß man immer einkürzen

Kommentar

Ich habe mich nun nochmals umgeschaut und tendiere stark zu Metz Connect und Rutenbeck.
          Allerdings bin ich von der riesigen Anzahl von Typen noch etwas überfordert.

Ist das passende Keystone-Modul von Rutenbeck das UM-Cat.6A iso 10G (13900304​)?
          Als Tragrahmen für das 55er Schalterprogramm passt dazu das UM-MA KS 2 Up (13900005​), korrekt? Diesen Rahmen kann ich auch für 180° oder 45° Montage verwenden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Bei Metz Connect finde ich die "E-DAT C6A IDC" ganz interessant, da sie eine sehr schnelle Installation ermöglicht.

Alternativ könnte ich mir auch eine Modul-Anschlussdose mit zwei passenden Einsätzen vorstellen.
          Würdet Ihr hier die Keystone-Variante wählen (ich habe gelesen, dass die Module da teilweise etwas Spiel haben und die Netzwerkstecker dann nur mit Gefummel reingehen) oder die E-DAT Module (besteht das Problem hier auch)?
          Welche Modul-Anschlussdosen wären denn bei Metz die richtigen und welche Module dazu?

Vielen lieben Dank.

Kommentar

Müsste ich jetzt auch nochgenau schauen, lade Dir mal deren PDF Katalog runter, da finden sich zu den jeweiligen Typen auch alternative bestellnummern und dann bekommst Tüten mit zwei Keystone und einem Tragrahmen, immer passend zueinander sind auch günstiger als in der Einzelbestellung, aber in den einfachen Suchen tauchen die immer nicht auf. Dann nach den Artikelnummenr gesucht passt es immer bestens und man findet gute Preise.

Bei Metz mit E-Dat halt vorsichtig sein die passen nicht in alle Tragrahmen die haben da halt neben Standard Keystone auch ihre eigene leicht bweichende Bauform. Da bin ich nie sauber durchgestiegen was da quasi normiertes Keystone ist.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X