Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
einem Neubau ist es ein reiner Komfortgegenstand, um Handtücher schnell trocknen zu können.
mir wurde gesagt durch die höheren Temperaturen feiern Bakterien da dann eine Party. Aber keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Auch bei 20°C und entsprechend längerer Trocknungsdauer werden die sich vermehren und so ein Handtuch gehört sowieso oft gewaschen.
mir bringt nur das Vorwärmen nichts. Ich kann den Heizkörper kaum anfassen, aber das Handtuch ist nach 30 Minuten trotzdem nur etwas wärmer und kühlt dann sehr schnell ab. Heute würde ich mir den teuren HK sparen und nur ein paar Stangen vorsehen.
Wenn ich das hier richtig verstehe, geht die Tendenz beim Großteil der Personen eher in die Richtung auf einen Handtuchheizkörper komplett zu verzichten und - falls eine Zusatzheizung benötigt wird - eher Heizlüfter/Infrarotstrahler zu verwenden.
Wenn wir dann mal zu diesen Artikeln wechseln: Habt Ihr exakte Modelle an IR-Strahlern die ihr empfehlen könnt oder evtl. auch schöne Heizlüfter für Wandmontage?
Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.
Wenn ich das hier richtig verstehe, geht die Tendenz beim Großteil der Personen eher in die Richtung auf einen Handtuchheizkörper komplett zu verzichten
Kann ich nur bestätigen meine Frau wollte diesen unbedingt und nun haben wir diesen und nutzen diesen garnicht da die Heizung alles schön warm macht im Winter. Ich würde mir daher wenn ich nochmal bauen würde weder Handtuchheizkörper noch IR Heizung verbauen.
Kann ich nur bestätigen meine Frau wollte diesen unbedingt und nun haben wir diesen und nutzen diesen garnicht da die Heizung alles schön warm macht im Winter.
Naja muss halt schon automatisiert sein. Wenn ich da erst aufen Knopp jedesmal drücken würde wird es schnell sinnbefreit.
Wir haben bei uns auch (nur) Vorwärmung haben wollen und haben unkonventionell die WW-Zuführung der Dusche durch einen solchen Handtuchheizkörper als Bypass (wg. Querschnitt) gelegt. Wenn Du mit Duschen fertig bist, sind die Handtücher warm. WAF sehr hoch ....
Dann dauert es doch noch länger bis das erste warme Wasser kommt, sind die überhaupt für Trinkwasser zugelassen?
Man verliert halt Wärme dadurch bevor das Wasser dann aus der Dusche kommt. Könnte mir vorstellen dass man um das dT dann in der Heizung die Warmwassertemperatur wieder höher dreht was dann auch wieder effizienz kostet.
Wer nen Hygienespeicher hat und eh ne Trinkwasserstation betreibt kann ggf auch den anzapfen, so müsste man mit der maximal Temperatur zumindest nich höher um den Wärmeverlust auszugleichen.
Eigentlich will ich ja zwischen dem was ich aus der Dusche haben will und wie hoch ich das Wasser aufheize nen möglichst minimalen Abstand haben. Wenn ich da erst noch durch nen Heizkörper gehe entferne ich mich ja von diesem Ziel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar