Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes und günstiges Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gutes und günstiges Licht

Hallo,

für unseren Neubau haben wir aktuell einen Lichtplaner, welcher uns ein Lichtkonzept erstellt und auch alle Leuchten könnten über ihn bezogen werden. Die von ihm angebotenen Leuchten haben natürlich ein sehr gutes Licht, jedoch auch meist sehr "gute" Preise.
    Daher schauen wir uns parallel auch nach Alternativen um (um ggf. Kosten zu sparen) und da hoffe ich etwas auf eure Expertise.

1) Um die Kosten für die Leuchten besser einordnen zu können, würde mich eure Abschätzung interessieren, was gutes Licht als Grundbeleuchtung für einen Wohn-Ess-Küche-Bereich, für einen Büroraum, Kinderzimmer, Bad, etc. als ganz groben Richtwert kosten wird.
    Schön wäre Tunable White in alle Aufenthaltsräumen.

2) Welche Online-Leuchten-Shops könnt ihr denn empfehlen, die gut/zuverlässig sind und gute Produkte/Preise bieten?

3) Was setzt ihr denn für Leuchten in Abstellräumen, Keller, Technikraum, Garage, etc. ein? Habt ihr mir da ein paar exakte Modelle?

Vielen Dank,

Thomas
    Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Zu 3) einfache handelsübliche LED-Wannenleuchten.
    Schöne Grüße
    Mirko

Kommentar

Beleuchtung ist so individuell wie die Einrichtung selbst. Schau halt was euch gefällt und vergleicht entsprechend die Preise.

eglo, Paulmann etc sind eher günstige Hersteller.

zu 3 wurde ja schon etwas gesagt. Hier verwendet man eher reine Zweckleuchten mit hohem Lumen und Kelvinwert.

z. B. wir haben gerade ein Projekt, da macht die Beleuchtung 10% der Baussumme aus… das ist aber kein Vergleich wert.
      Zuletzt geändert von Lennox; Heute, 08:17.

Kommentar

Ich habe mir einmal alles Wichtige aus dem TW-Sortiment von Benory bestellt und habe ausprobiert. Das genügt für die Mehrzahl der Räume und bei dem Preis kann ich mir auch noch eine große Kiste Ersatzleuchten in den Keller legen. Bei LED-Leisten verwende ich was teureres, weil ich keine Lust auf Einspeisungen alle 5 Meter habe.

Kommentar

Nun haben wir hier ja bereits eglo, Paulmann, Benory gehört.
          Könnt ihr weitere Leuchtenhersteller znd auch gute Onlineshops empfehlen?

Tackleberger welche LED-Leisten verwendest Du denn?
          Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Oty hatte ich jetzt in einem Projekt, waren vom Preis her knapp die Hälfte von one A.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X