Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Bewegungsmelder für Bsp. Treppen Erkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mini Bewegungsmelder für Bsp. Treppen Erkennung

Hallo, ich suche einen Mini Bewegungsmelder der einstellbar ist und an ein KNX DI Modul angeschlossen werden kann. Bsp. um an einer Treppe die Bewegung zu erkennen um die Stufenbeleuchtung einzuschalten. Es gibt Bsp. von Isoled MiniAMP HF Bewegungsmelder.
    https://www.isoled.shop/de/miniamp-h...3a-117581.html
    Ich kann nirgends herausfinden wie das Teil angeschlossen wird, bzw. wie es eingestellt werden kann und ob das Teil Potenzialfreie Kontakte zur Verfügung gestellt. Eine Anfrage bei Isoled war nicht erfolgreich. Da kam nichts zurück.
    Hat jemand Erfahrung oder andere Vorschläge?

keine grüne Leitung in der Nähe?

Enertex Vita kann man ggf auf recht kurze Distanzen einstellen.

Ansonsten als Hinweis zum angenehmeren Wohnkomfort.
    Wenn es Treppen mit eher geschlossenen Wänden usw. ist, dann besser schon gut vor der ersten Stufe Licht einschalten. Es ist immer angenehmer wenn man in etwas helles läuft als in etwas dunkles und wenn man auf Stufe 1 steht und sich schon mit dem Fus in Richtung Stufe 2 aufmacht wäre es mir zu dunkel wenn dann erst die Treppenleuchten andimmen, dann bin ich schon auf Stufe 3 und 4.

Und sind es hingegen ganz offenen Treppen dann das Licht sowieso so einplanen, dass es direkt als Lichtakzent für den gesamten Bereich taugt und das als Grundlicht angeht bevor die Deckenleuchte startet.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X