Moin zusammen,
bei mir steht im August ein neuer Internetvertrag an, da die 2 Jahre Telekom DSL sich dem Ende entgegen neigen.
Glasfaser liegt auch schon berets im Keller. Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7590 als Router.Geplant ist ein 300er oder 600er Glasfaseranschluss.
Was empfiehlt ihr an zukunftsfähiger "Technik"? Modem und alten Router oder gleich einen neuen Router? Welche Geräte?
WLAN läuft über Mikrotik und wird auch so bleiben, es sei denn der neue Router kann auch VLAN...
Freue mich auf euren Input.
Grüße Thorsten
bei mir steht im August ein neuer Internetvertrag an, da die 2 Jahre Telekom DSL sich dem Ende entgegen neigen.
Glasfaser liegt auch schon berets im Keller. Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7590 als Router.Geplant ist ein 300er oder 600er Glasfaseranschluss.
Was empfiehlt ihr an zukunftsfähiger "Technik"? Modem und alten Router oder gleich einen neuen Router? Welche Geräte?
WLAN läuft über Mikrotik und wird auch so bleiben, es sei denn der neue Router kann auch VLAN...
Freue mich auf euren Input.
Grüße Thorsten



Kommentar