Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway - Kamera wird auf Handy nicht angezeigt bei klingeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Gira TKS-IP Gateway - Kamera wird auf Handy nicht angezeigt bei klingeln

Hallo Freunde des grünen Kabels
    ich habe bei einem Kunden das Problem das wenn jemand klingelt er zwar die Benachrichtigung bekommt das jemand geklingelt hat, wenn er dann die App aufruft kommt aber nur das Ladesymbol und das Kamerabild wird nicht angezeigt.
    Bei mir funktioniert das allerdings tadellos. Es funktioniert weder im Mobilnetz, noch im WLAN bei ihm richtig.

Hatte das schon mal jemand? Das Gateway ist ein aktuelles Modell.

Grüße Christian

Kommt denn das Bild wenn man die Kamera aktiviert obwohl niemand geklingelt hat? Kommt ein Bild auf einem anderen Gerät? G1? Ist es schon die neue IP Version, oder noch 2-draht? Hat's jemals funktioniert? Ist das Kamerabild vom Gateway Frontend im Browser aus zu sehen?

Ansonsten schon Mal das Gateway neu gestartet? Spannungsversorgung die richtige?

Habe mich schon viele Stunden damit rumgeärgert, so 100% nachvollziehbar was das Problem war, war es nie.
    Zuletzt geändert von doenermann; 15.07.2026, 10:40.

Kommentar

Wie ich oben geschrieben habe: ist das aktuelle Gateway, Auf meinem Handy funktioniert es einwandfrei. Es ist eine 2 Draht Anlage

Kommentar

Okay, viel Erfolg!

Kommentar

Welches Endgerät wird genutzt? Bei Äpfeln hatte ich auch viele Probleme. Androit läuft dagegen stabil.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Sowohl mein handy als auch das kundenhandy Apple.

Kommentar

Hast du seinen Account mal an deinem Handy und deinen Account auf seinem Handy probiert? Wenn es wieder beim Kunden ist, ist es der Apple Acc. oder sein Handy.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Hast du seinen Account mal an deinem Handy und deinen Account auf seinem Handy probiert? Wenn es wieder beim Kunden ist, ist es der Apple Acc. oder sein Handy.
                werd ich testen

Kommentar

Also mit dem gleichen Daten funktioniert es auch bei mir. Aber nach wie vor bei ihm nichtwirklich. Er kann zwar annehmen aber nicht sprechen, also da kommt nix an.

Kommentar

Irgenwie hab ich noch was im Hinterkopf Probleme wenn Applewatch mit Handy gekoppelt.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                      Irgenwie hab ich noch was im Hinterkopf Probleme wenn Applewatch mit Handy gekoppelt.
                      Hat der Kunde in der Tat, er hat es auch vorhin (War vorhin vor Ort) aus gestellt aber hat nicht geholfen. Dann haben wir sein Firmenhandy genommen und es da eingerichtet und es funktionierte... Also liegt es irgendwie am Handy...

Kommentar

Ja, das muß irgend ne Einstellung im Handy sein... gefährliches Halbwissen von meinem Gira-Telefonjoker... ist aber zu lange her, da gabs Probleme mit Tablet und Klingeln... aber zu lange her.

Kommentar

Lädt...
                        X