Hallo zusammen,
mein Neubau ist nun schon einige Jahre her und durch Kind und Kegel sind die ganzen übrig gebliebenen Baustellen von der Prio in den Hintergrund gerückt, aber nun will ich mich dran machen, die letzten losen Enden zu beseitigen und unter anderem ist ein Thema die Türsprechanlage, die aktuell eher improvisiert läuft
.
Folgendes aktuelles Setup:
Zielsetup:
Da ich ein bissel raus bin, mich über die aktuellen Produkte informiert zu haben, würde ich mich freuen, wenn mir die Schwarmintelligenz ein paar Ansätze bereitstellen kann, die für den Umbau auf mein Zielsetup passen könnten. Das macht mir den Wiedereinstieg etwas leichter.
Vielen Dank im Voraus!
VG
Marcel
mein Neubau ist nun schon einige Jahre her und durch Kind und Kegel sind die ganzen übrig gebliebenen Baustellen von der Prio in den Hintergrund gerückt, aber nun will ich mich dran machen, die letzten losen Enden zu beseitigen und unter anderem ist ein Thema die Türsprechanlage, die aktuell eher improvisiert läuft
.Folgendes aktuelles Setup:
- Haustür 1
- Tür mit Automatikschloss
- Fingerprint über einen ekey net FS S UP
- 4 Adern übrig, wobei ich ggf. auch noch mit vertretbarem Aufwand ein zusätzliches CAT 6 Kabel hinziehen könnte
- Klingel selbst ist aktuell eine simple Funkklingel mit Batterie und Innenklingel an einer Steckdose
- Haustür 2
- gleich zu HT1
- 2 Funkklingeln vorhanden (anderer Klingelton als Tür1 bei uns / eine Klingel für unsere Einliegerwohnung)
- ekey net läuft zentral und wird auf Aktorik im Schaltschrank umgesetzt
- Aktuell kein Gegensprechen und kein Video
Zielsetup:
- Ersetzen der Funkklingel an HT1 durch eine Außeneinheit mit
- Videokamera
- Platz für den ekey FS in der Außeneinheit mit passender Blende/Aussparung
- 2 Draht oder IP, Favorit ist aber ersteres
- moderner Stil
- Unterputz
- 1 Klingeltaster
- Ersetzen der Funkklingel an HT2 durch eine Außeneinheit mit
- gleich zu HT1
- 2 Klingeltaster
- 3 (+ggf. eine weitere) Inneneinheiten mit Farbdisplay und dem, was man so an Standard einer Inneneinheit benötigt
- Verwaltung/Anbindung zentral
- KNX-Anbindung wäre nett, aber nicht zwingend notwendig, habe genug Schnittstellenplätze frei
Da ich ein bissel raus bin, mich über die aktuellen Produkte informiert zu haben, würde ich mich freuen, wenn mir die Schwarmintelligenz ein paar Ansätze bereitstellen kann, die für den Umbau auf mein Zielsetup passen könnten. Das macht mir den Wiedereinstieg etwas leichter.
Vielen Dank im Voraus!
VG
Marcel