Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bega Gartenleuchten - lohnt sich Mehrpreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bega Gartenleuchten - lohnt sich Mehrpreis

Hi zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung zur Bega Gartenbeleuchtung. Leuchte kosten pro Spot schnell mal 200-300 Euro. Sind die Spots den Preis „wert“? Halten sie wirklich soviel länger? Danke für Eure Meinungen?
    Zuletzt geändert von Bjoern42; Gestern, 17:59.

200-300€ für eine BEGA Leuchte ist noch günstig. Habe gerade als Erweiterung eine Pollerleuchte und einen Bodenstrahler bestellt. Beide waren noch knapp 3-stellig....
    (die Leuchten sind dann aber auch direkt DALI)

Grundsätzlich muss ich sagen, dass BEGA Leuchten eher für den langfristigen Gebrauch ausgelegt sind. Sie sind i.d.R. sehr hochwertig verarbeitet und haben auch vernünftig große Klemmräume, so dass man auch mal mit einem (oder zwei) 5x4 ordentlich in den Anschlußraum hineinkommt und auch in den vorhandenen Klemmen anschließen kann.

Dann haben die Leuchten eigentlich immer Schrauben aus Edelstahl verbaut.

Kurzum: Ich kann es nachvollziehen, dass man den Preis für sehr hoch erachtet, aber ich finde er ist (zumindest zu einem großen Teil) gerechtfertigt. Man muss eben für sich selbst entscheiden, ob einem das wert ist oder nicht.

Kommentar

https://www.bega.com/de-de/produkte/...ating-graphite
      Ich habe 3 Säulenlampen von Bega, Glas in Schifflampenoptik. Die sind jetzt etwa 45 Jahre alt. Habe die nur mal neu Gestrichen da sie neu verbaut wurden, Kosten damals ca. 500DM (!!!) pro Stück.
      Das ist gut angelegtes Geld wenn man auf Qualität und Langlebigkeit wert legt.
      Wenn jemand allerdings immer Aktuell sein will, dann billig kaufen
      Hab mal nachgesehen, es gibt sie immer noch
      Zuletzt geändert von waldecker01; Heute, 16:57.

Kommentar

Aus meiner Sicht ist BEGA der einzige Hersteller, der wirklich hochwertige Leuchten herstellt, die auch nach zehn Jahren noch wasserdicht sind. Und ich habe 20 Jahre in der Beleuchtungsbranche gearbeitet. Bei meinen früheren Arbeitgebern haben wir immer gesagt: Für den Außenbereich verkaufen wir entweder BEGA oder gar nichts.

Kommentar

BEGA ist nach dem Motto: Fire and forget. Verbauen, nie wieder anfassen. Habe noch nie erlebt, dass es Probleme gab.

Kommentar

4 Pollerleuchten von Bega in der Hofeinfahrt absolut problemlos und nach knapp 10 Jahren ist auch die Farbe noch frisch. Deswegen ja die Qualität passt.
            Aber auch die Wandleuchten von IP44 und Wever Ducre sehen noch wie neu aus.

Kommentar

Lädt...
            X