Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Controller/Dimmer Unterputz 24 V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-Controller/Dimmer Unterputz 24 V

Hallo,
    für eine Erweiterung im Bestand habe ich nur 230 V und KNX anliegen, würde aber gerne 24V 4-Kanal LED-Strips RGBW über KNX gedimmt anschließen. Gibt es hierfür sinnvolle Lösungen, die in eine tiefe UP- oder UP-Elektronik-Dose passen? Der Deckenaufbau ist noch nicht 100% festgelegt, evtl. kommt auch eine abgehängte Decke, so dass dann auch notfalls Deckeneinwurfgeräte hinter einer kleinen Revisionsklappe funktionieren würden.
    Im restlichen Haus habe ich Meanwell HLG zentral im Schaltschrank mit MDT LED-Controllern, das funktioniert aber aufgrund der Erweiterung nicht.
    Danke, Heiko
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Ich glaube für UP-Dose und Elektronik-Dose findet man nichts was da rein passt.
    Für Deckeneinwurf gibt es ja Aktoren von Enertex und MDT + Netzteil.
    Bald kommt noch der Meanwell SPWM Dimmer raus. Der hat ein integriertes NT und vier Kanäle. Wie gut der ist, bzw. die Applikation (wenn man MDT gewohnt ist) bleibt allerdings abzuwarten.

Wie viel Leistung benötigt denn der Stripe?

Kommentar

Theees danke!
      Es wird eine gesamte Strip-Länge von ca. 4m. Die Auswahl ist noch nicht abschließend erfolgt, aber wird in der Größenordnung von 15 - 25 W/m (gesamt, nicht pro Farbkanal) liegen.
      Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

LED-Driver Unit – Arcus-EDS

Kommentar

Lädt...
        X