Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung zu LED Stripe top-down Beleuchtung für Windfang gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von yumika Beitrag anzeigen
    An der Decke würde ich eher versuchen, sehr flache, kleine, runde Panels zu montieren.
    yumika
    Rund klingt auch interessant. Hast du ein Beispiel für solche runden Panels? Gibt es welche, bei denen man Dimmen und die Farbtemperatur einstellen kann bzw. Dim2Warm realisieren kann?

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
    Wenn die Backsteinwände offen bleiben, wäre Streiflicht - zum Beispiel durch senkrechte LED-Streifen in den Ecken - optisch interessant. Ist aber natürlich Geschmackssache, ob man die unruhige Oberfläche betonen möchte oder lieber nicht. Dann wäre auch ein umgedrehtes U möglich, also die Wände sen​​​​krecht hoch und entlang der Decke.
    Exzellente Idee! Ich stehe auf unruhige Oberflächen

Vermutlich tritt der Effekt nur auf, wenn gleichzeitig keine Deckenbeleuchtung an ist (welche die Mikroschatten ausleuchtet) oder wie seht ihr das?
    Dann bliebe nur diese Streiflicht-LEDs separat zu schalten, quasi als Effektbeleuchtung?

​​​​​​Dann bleibt noch die Frage ob seitlich und/oder oben/unten schöner aussieht. Ich stelle mir spontan von oben/unten sehr schön vor.

Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
    LiveHome 3D, hat uns auch den A gerettet :-D
    Meinst du SweetHome3D? Das ist es bei uns
    Zuletzt geändert von chillenjoyment430; 02.09.2026, 09:23.

Kommentar

Zitat von chillenjoyment430 Beitrag anzeigen
      Vermutlich tritt der Effekt nur auf, wenn gleichzeitig keine Deckenbeleuchtung an ist (welche die Mikroschatten ausleuchtet) oder wie seht ihr das?
      Klar, das Deckenlicht muss dann deutlich reduziert werden. Wenn es zwei Lichtquelle sind, sollte das aber mittels Dimmen kein Problem sein.

Dann bleibt noch die Frage ob seitlich und/oder oben/unten schöner aussieht.
      Schnapp dir ne Taschenlampe oder das Handy und probiert es einfach mal aus. Oder vielleicht findest du noch eine Leuchstoffröhre, die dann dem späteren "breiten" Licht deutlich näherkommt.

Das ist es bei uns
      Dito.

Kommentar

Lädt...
      X