Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit ISOLED CRI918/940 Linear10 CCT gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit ISOLED CRI918/940 Linear10 CCT gesucht

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem ISOLED Stripe?

https://www.isoled.shop/de/led-cri91...dm-114895.html

Ich bin kompletter LED Stripe Neuling und war aufgrund von anderen Erfahrungen vorher beim LED-Studien LK04-9g

https://shop.led-studien.de/led-stre...00lm-m/lk04-9g

Aber mich reizt die Farbtemperatur von 1800K-4000K beim ISOLED.

Habt ihr Erfahrungen oder einen Favoriten aus anderen Gründen?

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von chillenjoyment430; 27.08.2026, 21:05.

Was genau möchtest du denn hören? Am Ende sollten das beides gute Stripes sein, die technisch keine Probleme bereiten. Wenn für dich der untere Temperaturbereich wichtig ist, dann steht die Entscheidung doch fest. Wenn für dich andere Dinge relevant sind, müsstest du uns das schon sagen. Ansonsten kannst du mit "unseren Favoriten" herzlich wenig anfangen, weil für mich zum Beispiel der obere Temperaturbereich wichtig ist, allerdings eben auch je nach Raum...

Kommentar

Danke dir für die Rückmeldung.

Da ich kompletter Neuling im Bereich LED Streifen bin, fehlt mir die Erfahrung um zu sagen, welche Kriterien mir wichtig sind. Daher hatte ich auf die Erfahrungen anderer gehofft. Der Temperaturbereich - vermute ich - ist mir wichtig, Dimmung offensichtlich auch. Wo ich mir unsicher bin ist die Farbechtheit und die Eignung für verschiedene Bereich wie z.B. Küche, Bad.

Kommentar

Was mir höchstens beim Isoled Stripe fehlt ist die Angabe zum R9. Der ist bei dem Stripe von LED Studien schon ziemlich gut.

Kommentar

Dimmung ist bei LED-Streifen eigentlich nie ein Problem oder zumindest habe ich davon noch nie etwas gehört. Was den Temperaturbereich und die maximale Helligkeit angeht, solltest du möglichst realitätsnah am späteren Einbauort ausprobieren. Je nach Möblierung, Wandfarbe etc. braucht es einfach etwas mehr maximale Helligkeit. Runterdimmen ist aber kein Problem.

Im ersten Schritt könntest du auch bspw. mit HUE-Birnen experimentieren, um ein Gefühl für die Farbtemperatur zu bekommen. Die machen qualitativ überraschend gutes Licht und der Preis zum Ausprobieren sollte in Ordnung sein. Und wer weiß, wo die Lampe dann später mal im Haus landet...

Wenn später eh Stripes kommen sollen, dann würde ich "einfach mal" ein Netzteil und einen Controller besorgen und damit testen. Stripes sollten meiner Meinung nach einen Ra von mindestens 90 haben. Darunter braucht man eigentlich nichts kaufen. Und wie Theees schon schrieb, auch auf den R9 achten, der in die Berechnung des Ra nicht eingeht, aber für natürliche Rot-Töne sehr wichtig ist. Leider nennen nicht alle Hersteller auch dazu Zahlen, aber einige zumindest auf Nachfrage.

Kommentar

Lädt...
          X