Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leitungen für TV, DVD, Blue-Ray etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Uli,

mhh d.h. wenn ich 2 getrennte Rohre nutze und diese nebeneinander liegen gibt es diese Probleme nicht? Das würde theoretisch im Umkehrschluss heißen wenn man um das CAT7-Kabel einen Schlauch/Rohr zieht das ganze dann zusammen mit den anderen Kabeln in das M63 Rohr gibt es keine Probleme?!

Viele Grüße,
    Tim

Kommentar

Also ich habe bei unserem TV auf der Wohnzimmerseite 6 Meter Hager Tehalit BKb sitzen und dort gehen insgesamt 12 x M40 Leerrohre von den unterschiedlichsten Stellen rein wie z.B.

Technikraum
      Serverraum
      Platz für Projektor
      Obo UDHome
      zwei andere BKB Tehalits

ebenfalls gehen in den BKB 9 x M25 Leerrohre zu den Plätzen für die Lautsprecher und Subwoofer (7.2 Konfig)

So bin ich eigentlich völlig offen was da noch kommen kann. In jedem Rohr von den M40ern ist eine H05 Ader eingezogen als Zugdraht.

Kommentar

Zitat von TimB83 Beitrag anzeigen
        Hallo Uli,

mhh d.h. wenn ich 2 getrennte Rohre nutze und diese nebeneinander liegen gibt es diese Probleme nicht? Das würde theoretisch im Umkehrschluss heißen wenn man um das CAT7-Kabel einen Schlauch/Rohr zieht das ganze dann zusammen mit den anderen Kabeln in das M63 Rohr gibt es keine Probleme?!

Viele Grüße,
        Tim
        Nach VDE sind bei gemeinsamer Verlegung gewisse Abstände einzuhalten. Geringster Abstand ist bei geschirmten Leitungen (geerdet) am geringsten. Müsste ich mal nachsehen. Evtl sogar ohne Abstand.

Alternative wäre einen Kabelkanal zu verwenden und Netzspannung mit einem geerdeten Trennblech zu separieren.

Bei getrennter Verlegung sollte man 1cm Abstand halten.

Grüsse,
        Uli

Kommentar

Ok, danke für die Info, da werde ich mit dem Elektriker nochmal reden müssen... grrr :-/

Viele Grüße,
          Tim

Kommentar

Lädt...
          X