Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenbeleuchtung Boden- oder Beeteinfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Außenbeleuchtung Boden- oder Beeteinfassung

Hallo zusammen,

in knapp 2 Wochen geht's los, ich tausche Bürostuhl gegen Hof pflastern. Dafür suche ich noch nach einer halbwegs bezahlbaren Idee wie ich die Hofeinfahrt etwas beleuchten kann. Hierbei geht es wir nicht um nen Strahler oder Ausleuchtung der Fläche, sondern eher um eine Effektbeleuchtung / Begrenzungsbeleuchtung. Die Hofeinfahrt ist ca 20 m lang und wird seitlich von einer Reihe Pflanzkübel mit Kirschlorbeeren eingefasst, auf Dauer soll das mal eine immergrüne Hecke ergeben. Diese lange Gerade würde ich nun gerne mit LEDs (alle 2-3m) beleuchten, quasi eine Art "Einflugschneise" ins Carport. Die Beleuchtung soll entweder direkt im Pflaster eingelassen oder aber in die Kübel gesteckt/gebohrt werden, aber grundsätzlich eher von unten nach oben strahlen. Die Lichtstärke ist da eher zweitrangig, soll halt einfach etwas nett ausschauen. Bislang habe ich nur irrsinnig teure Sachen gesehen (IP67 ist ja wohl Pflicht), aber vielleicht hat jemand einen Tip oder/und sogar nen Bild?!

Würde mich freuen...

Gruß Hannatz

Hi,

im Bereich 'low cost' habe ich schonmal SLV (Splashscreen - SLV Signet Elektronik) genommen, die haben auch Bodeneinbauleuchten und sowas mit und ohne LEDs in IP65. Preislich geht's da bei 25€/Stück los.

Gruss
    Norbert

Kommentar

Davon habe ich noch 4 Stk, neu, übrig.
      Eignet sich sehr gut zur Beleuchtung von Büschen, Bäumen oder dem Haus...stahlt nach oben ab.
      Sockel GU 10, geeignet für Hochvolt-Leds und Energiesparlampen

Wenn sie Dir gefallen, dann schick mir ne PM
      Gruß
      Andreas

Bild: ELV
      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Cool sehen die Big Plot von SLV aus:

Voltus Elektro Shop | SLV 227371 Abdeckung für Big LED Plot rund 1 Slot | Günstig online kaufen / bestellen..

Allerdings musst Du Dir überlegen, wie Du so etwas einbauen willst: Kernbohrungen durch Deine Steine sind aufwendig und teuer.
        Gruß, Christian
        Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
        http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
          Allerdings musst Du Dir überlegen, wie Du so etwas einbauen willst: Kernbohrungen durch Deine Steine sind aufwendig und teuer.
          Die von Dir verlinkten Lampen werden doch auf den Belag aufgesetzt? Da brauchts also nur eine Bohrung für das Kabel, das kann man mit nem scharfen Steinbohrer (ohne Schlag) erledigen. Oder man nutzt eine Fuge für die Zuleitung.

Kernbohrungen durch Pflastersteine kann man oft recht günstig bei einem örtlichen Steinmetz machen lassen. Steine hinbringen und gelocht wieder abholen.

Marcus

Kommentar

Hmm, sehe ja gerade erst das hier schon ein paar Antworten da sind, sonst kommt doch immer ne Mail...?!

Ich schau mir die Dinger mal an und melde mich wieder!

Danke & Gruss,

Hannatz

Kommentar

Lädt...
            X