Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinstverteiler UP für Sonnenschutzsteuerung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Kleinstverteiler UP für Sonnenschutzsteuerung gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kleinverteiler UP mit einem möglichst geringen Einbaumaß.
    Es müssen drin Platz finden 2 Automaten, 1 Jalousieaktor 2-fach mit 2 TE und ein Schaltaktor 4-fach (16A) mit 4 TE. Insgesamt also 8 TE.

Der Bauherr möchte in seinem Wohnzimmer etwas sehr unauffälliges kleines ...

Gibt es da was richtig kompaktes oder läuft es auf Bastellösung mit Conrad-Gehäuse und Hutschiene raus?

Gruß,
    Bernd

Bernd es ist immer eine Frage des Preises.

Es gibt Zwischendeckenlösung von ABB, Wago und Wieland.
    Alles andere ist genormt und besitzt die entsprechenden Ausmaße.

Alternative: die "Bild/Wandteppich/Tresor-Lösung" - man versteckt diese Einrichtungen hinter Exponaten, welche man davor hängt.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
      Es gibt Zwischendeckenlösung von ABB, Wago und Wieland.
      Wenn Du dafür einen Link hättest würde ich mich freuen. So auf verstärktes googeln habe ich nichts passendes gefunden...

Alternative: die "Bild/Wandteppich/Tresor-Lösung" - man versteckt diese Einrichtungen hinter Exponaten, welche man davor hängt.
      Wenn diese Möglichkeit bestünde hätte ich die schon vorgeschlagen.
      Der Einbauort ist relativ nah am Ausgang, die Kabel kommen aussen von oben durch die Wand und ich möchte aussen keinen Kasten anbringen.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Sowas wie hier
        http://download.hager.com/Hager-teha...606.pdf#page=6

oder ist das schon zu groß?

Grüße
        Christian

Kommentar

Hi Christian,

ja die sind eigentlich schon zu groß. Theoretisch müßten 8TE in ein Gehäuse wie 20 x 20 cm reinpassen. Das Brimborium drum herum ist immer so riesig...

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Na dann den vielleicht:

http://www.global-download.schneider...r08.pdf#page=5

8TE auf 17x21,5 cm

Grüße
            Christian

Kommentar

... und wo ich da heut Nachmittag nochmal drüber nachgedacht habe:

Wenn das ganze möglichst unsichtbar sein soll, könnte man die UP-Verteilung etwas tiefer einbauen und eine Revisions-Klappe anstatt oder zusätzlich zur Tür davor bauen. Das ist dann kaum noch sichtar.

Lüftungsgitter, Entwässerungsrinnen, Flachkanal, Wetterschutzgitter - Einschubrevisionsklappe EB-Maß 20x20cm für Wand/Decke 12,5 GK

Grüße
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X