Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteil Hager Univers Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Ersatzteil Hager Univers Z

Hallo Zusammen,

ich habe vor 5 Jahren bei uns im EFH einen Hager ZP54S verbaut.

Bei Umbauten im Schrank ist leider die rechte Berührungsschutzabdeckung im Schrank kaputt gegangen (die weiße labrige Plastikverkleidung).

Ich kann es überhaupt nicht glauben, aber laut Anruf bei Hager ist diese Verkleidung aus Sicherheitsgründen generell nicht als Ersatzteil zu bekommen. Nur im Werk könnte so ein einwandfreier Berührungsschutz realisiert werden ?!?

Hat jemand noch eine andere Idee an diese Verkleidung zu kommen?

Viele Grüße

Michael

Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte ...

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
      Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte ...
      Dann besser direkt zwei Fotos ...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ahja.

Das ist der Teil (ein Teil) des Schrankes der aus dem Schrank Schutzklasse II macht - steht so im "Gesetz" dass das Schutzklasse II sein muss - entweder TAB oder NAV oder AVBEltV.

Im Hager-Katalog sind die Teile nicht einzeln gelistet, die sind Bestandteil des Blechkastens, somit nicht einzeln bestellbar.

Wenn Hager Dir die Teile nicht verkaufen will wüsste ich nicht wo man die sonst herkriegen kann.

Kommentar

Wenn ich Deiner Argumentation folge, dürfte der Schrank dann ja ohne diesen Berührungsschutz nicht mehr genutzt werden.

Das macht die Aussage der Hager Hotline ja noch kundenfreundlicher ...

Falls jemand einen direkten Hager Kontakt hat, wäre es prima wenn er die Aussage der Hotline einmal hinterfragen könnte.

Die Begründung aus Sicherheitsgründen das Ersatzteil nicht zu liefern, wirkt auf mich nicht nachvollziehbar.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
            Ich kann es überhaupt nicht glauben, aber laut Anruf bei Hager ist diese Verkleidung aus Sicherheitsgründen generell nicht als Ersatzteil zu bekommen. Nur im Werk könnte so ein einwandfreier Berührungsschutz realisiert werden ?!?

Ich schmeiß mich weg. Grade Hager muss was von "einwandfreiem" Berührungsschutz sagen.
            Die sollen sich erstmal um einen seit Jahren reklamierten, aber immer noch nicht verbesserten Berührungsschutz in ihren Messwandler-Schränken kümmern!

Kommentar

Frag mal Deinen Elektriker ob der über den Außendienstler was drehen kann ...

Kommentar

Lädt...
              X