Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilät Schalterprogramme B&J und Gir/Jung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Kompatibilät Schalterprogramme B&J und Gir/Jung

Servus,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Schalterprogramme zu kombinieren.

Was gesetzt ist:
    Busch Jäger Audioworld Radio
    Gira Tastensor 3

Wie könnte man dies mit Glasrahmen kombinieren?
    Was gehen könnten sind die Glasramen von Klein K55 und Klein SI.

Oder generell auf Jung Acreation gehen und nur für das Radio Klein SI?

Und welche Steckdosen würdet ihr nehmen? Jung A500 oder Gira? Oder ganz was anderes?

Ich dank euch schon mal.
    Gruß Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Ich verstehe deine Fragen nun nicht ganz.
    Warum möchtest du Jung und Gira mischen, und das ganze auch nur bei den Steckdosen? Wenn du die T3 verwenden möchtest, dann verwende doch auch Gira Steckdosen und fertig.
    Mit dem BJ hast du natürlich ein Problem bezüglich des zusammen passen. BJ hat kein 55er Rastermaß. Sprich die Rahmen von Gira und Jung passen nicht. Hier kannst du nur Rahmen von BJ verwenden. Optisch sicherlich nicht gleich
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Es gibt einen Adapterrahmen von Busch Jaeger der es ermöglicht, Produkte mit dem 55er Rastermaß in das Solo/Future Programm zu integrieren.

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
        Es gibt einen Adapterrahmen von Busch Jaeger der es ermöglicht, Produkte mit dem 55er Rastermaß in das Solo/Future Programm zu integrieren.
        Interessant. Das wäre dann die andere Richtung. Den TS3 in B&J integrieren.

Auch O.K. Find aber nur Zwischenrahmen für DIN also 50X50
        Hättest du evlt. einen Link für mich?

Dank dir!

Kommentar

Auch auf die Farben achten. Manchmal gibt es auch Farbabweichungen bei den Weisstönen. Das Weiss von Gira passt zum Alpinweisse von Jung. Ob die Rahmen kompatibel sind kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht probiert.

Grüsse,
          Uli

Kommentar

Zwischenring zur Aufnahme von Zentralscheiben (Fremdhersteller 55x55) im BJ Solo/Future Programm 1747-84

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
              Mit dem BJ hast du natürlich ein Problem bezüglich des zusammen passen. BJ hat kein 55er Rastermaß.
              Doch BJ/ABB hat Basic 55

Busch-Jaeger Elektro GmbH - Basic 55

http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/ed542e64a63bd1ebc125777e002caae7/$file/1080_basic55_gb_01_10.pdf

Robert

Kommentar

Zitat von RoKHB Beitrag anzeigen
                Doch BJ/ABB hat Basic 55
                Sind diese auch in Deutschland lieferbar? Mein Großhandel (Hagemeyer) führt sie aktuell nicht. Auch Google bracht hier kein Ergebnis. Busch Jaeger führt sie auch nur auf ihrer englischen I-Seite
                Es ist schon interesant, dass BJ hier etwas im Programm hat, welches uns die Möglichkeit geben würde Hersteller zu mischen. Aber leider scheinbar nicht in Deutschalnd
                Gruß
                Andreas

Kommentar

Weia. Also noch ne Option mehr.

Bleibt nur die Frage der Verfügbarkeit.

Kommentar

Es scheint auch in die andere Richtung zu gehen.
                    Für die Busch Jäger Radios = EGI Audio gib es nen Haufen Abdeckungen. Scheinbar auch für Jung A 500 was mit System 55 kompatibel sein sollte.
                    Nur die Frage der Bezugsquelle....
                    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...-KhhAmU6METBhA

Kommentar

Lädt...
                    X