Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkinfos rund ums Haus mit ausführlicher Beschreibung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Checkinfos rund ums Haus mit ausführlicher Beschreibung

Bei einer Recherche betreffend Blitzschutz für Solaranlagen stieß ich unter
    Inspektion und Wartung von thermischen Solaranlagen
    auf eine sehr informative Seite rund ums Haus.

Hier findet sich eine Vielzahl von Informationen, welche genutzt werden wollen. Insbesondere wird man in die Lage versetzt so manchen Handwerker zu prüfen.

Bosy ist der Wahnsinn, das ist das reinste Lehrbuch.

Gibt es zum Checklistenpunkt "Anschluss an den Potenzialausgleich" eigentlich eine Referenz? Das ist bei uns nicht erfolgt, Architekt meinte was von "Blitzschutz im EFH nicht nötig". Wenn hier gepfuscht wurde, würde ichndas gerne formgerecht rügen können.

Gruß,

Max

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
      Bosy ist der Wahnsinn, das ist das reinste Lehrbuch.

Gibt es zum Checklistenpunkt "Anschluss an den Potenzialausgleich" eigentlich eine Referenz? Das ist bei uns nicht erfolgt, Architekt meinte was von "Blitzschutz im EFH nicht nötig". Wenn hier gepfuscht wurde, würde ichndas gerne formgerecht rügen können.

Gruß,

Max
      Auf Wunsch kann ich Dir gerne eine fachkundige Referenz von Dehn geben. Wenn gewünscht dann PN.

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
        Architekt meinte was von "Blitzschutz im EFH nicht nötig".
        Das gilt nur mit sachgerecht installiertem Fluxkompensator! Nebenwirkungen wie z.B. Zeitsprünge nicht ausgeschlossen.
        Viele Grüße Hartmut
        Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
        "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Zitat von Hardy Hard Beitrag anzeigen
          Das gilt nur mit sachgerecht installiertem Fluxkompensator! Nebenwirkungen wie z.B. Zeitsprünge nicht ausgeschlossen.
          Wenn´s nicht Stand der Technik ist, wird´s nicht gemacht. Und auch wenn ich jetzt zu faul bin, die DIN rauszusuchen: externer Blitzschutz wird tatsächlich nicht gefordert.
          Allerdings sind Erdung und Blitzschutz nicht das Gleiche, aber das haben auch die meisten Elektriker noch nicht verstanden.

-------------------------------------------

Irgendwie hat bis jetzt jeder Handwerker, der sein Geschäft versteht, laut verkündet, mit Neubauten am liebsten nichts zu tun haben zu wollen. Ich weiß langsam, warum dem so ist. Pfusch und Kostendrücken gehen eine unheilige Allianz ein, jedes Gewerk ist das allerwichtigste (was andere Gewerke erstellt haben, ist grundsätzlich nur im Weg und entweder ein Grund, die Arbeit einzustellen oder es einfach rauszureißen). Dass der Bauherr auf der Baustelle nur stört, ist sowieso klar.
          Und ich habe zum Glück noch einen relativ kooperativen Bauträger mit einem zuverlässigen Architekten. ABer die Zusatzkosten für die Erdung scheut er trotzdem.

Genervt grüßt

Max

Kommentar

Lädt...
          X