Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkdose / Lautsprecheranschluss für Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Netzwerkdose / Lautsprecheranschluss für Außenbereich

Hallo,

für unsere Terrasse suche ich noch nach einer Netzwerkdose und einer Möglichkeit Lautsprecher anzuschließen (Unterputz). Die Dosen sind durch den Dachüberstand relativ gut geschützt.

Irgendwie kann ich mit der Suche nicht so recht das finden was ich mir vorstelle - das liegt aber evt auch an meiner ungenauen Vorstellung liegen ;-)

Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass ich z.B. einen speziellen wasserfesten RJ45-Einsatz benötige und diesen in einen wasserfesten (IP44, IP65, ??) Schalterprogramm (z.B Gira TX44) installiere. Richtig?

Wer kann mir etwas auf die Sprünge helfen? Welche Komponenten werden benötigt und welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße,
    Micha

Schau mal bei BTR die haben RJ45 Anschlüsse bis IP67 im Programm.
    Für Lautsprecher könnte man die XLR Buchsen nehmen mit Montageplatte vom Schalterprogrammhersteller und in die 50x50 (55x55) Rahmen mit Klappdeckel montieren.

Kommentar

Zitat von mig Beitrag anzeigen
      Schau mal bei BTR die haben RJ45 Anschlüsse bis IP67 im Programm.
      Danke für den Tipp. Folgendes habe ich gefunden:
      E-DAT modul IP44SG UP-Gehäuse: E-DAT modul IP44SG UP-Gehäuse reinweiß unbestückt | METZ CONNECT
      UP-Einbaudose: UP-Einbaudose grau | METZ CONNECT

Mit >40€ für das Modul alleine ist das allerdings nicht wirklich günstig. Gibt es noch Alternativen? Abschließbar muss das Ding auch gar nicht sein.

XLR ist eigentlich auch etwas oversized. Gibt es auch eine Möglichkeit mit "normalen" Anschluss-Klemmen oder -Terminals, z.B. sowas oder sowas?

Danke
      Micha

Kommentar

Hallo,

schau mal hier: JUNG - Audio / Video / Multimedia - Technik - Übersicht - Online-Katalog

bzw. hier: JUNG - Audiostecker - Audio / Video / Multimedia - Technik - Übersicht - Online-Katalog

da gibts jede Menge an Auswahl für Multimedia.

und hier jede Menge für RJ 45: JUNG - IAE/UAE, ISDN - Technik - Übersicht - Online-Katalog

Kommentar

Ich würde trotzdem einfach XLR oder Speakon nehmen, die sind robust und was auf der Bühne (fast) alles aushält hält auf ner Terasse quasi ewig.

Vorteil:
          +extrem stabil
          +exprobt
          +einfach und schnell zu stecken bzw. zu trennen
          +sieht 100mal besser aus als so hässliche Klemmen wo die Kabel eingeklemmt werden

Kommentar

Lädt...
          X