Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brunner EOS6 Temperatursensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Brunner EOS6 Temperatursensoren

Hallo zusammen,

ich habe heute die EOS6 für unseren Kachelofen mit Wasserführung installiert. Für die Kessel- und Brennraumtemperatur waren die Temperatursensoren dabei. Nun kann man an die Steuereinheit auch noch Außentemperaturfühler, Fühler für den Puffertank, sowie Innenraumtemp. anschließen. ich finde nur leider nirgends, welche Fühler das sein sollten.
    Hat hier jemand Erfahrung? Sind es PTCs, NTC und wenn ja, welche davon?
    Ich würde dann bei Reichelt o.ä. diese bestellen wollen.

Danke und Grüße
    Marc

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zum Kauf Deines Brunnerkamins. Du wirst das bestimmt nicht bereuen.

Bezüglich der Fühler empfehle ich Dir direkt bei Brunner anzufragen, z.B. bei Martin Schütz (schuetz@brunner.de).

Viele Grüße
    Christian
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hi!
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich hatte mich schonmal direkt an die Hotline gewendet. Allerdings wollten sie mir nicht den Typ von dem Temperaturfühler für den Kessel sagen, daher befürchte ich, dass ich auch hier nicht weiter komme.

Ich glaube auch, dass das ein toller Ofen ist. HKD SK 4.1. Bin gespannt, ob ich den an meine KNX Installation ran bekomme.

Grüße
      Marc

Kommentar

Hallo Marc,

der Raumfühler ist ein PT1000. Eine Verbindung von der EOS zu KNX ist allerdings nicht vorgesehen - und ohnehin der Zweck fragwürdig.

Bei mir läuft die Steuerung der Solaranlage / Saisonspeicher / Brunner Kamin HKD 45/110 über eine UVR1611 (an KNX angebunden).

Viele Grüße
        Christian
        Gruß, Christian
        Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone

Kommentar

Hallo Christian,

Danke. Der Kesselfühler ist auch ein PT1000. Dann liegt es nahe, dass alle einen PT1000 benötigen, außer der Brennraumfühler.

Ich habe aber mal an deinen Brunner-Kontakt geschrieben. Bin gespannt.

Welche Daten greifst du über die UVR ab?

Gruß Marc

Kommentar

Hallo Marc,

ich greife darüber alle Sensoren im Speicher sowie die Vor/Rücklauftemperaturen von FBH, Kamin, Solaranlage ab.

Ein Bild der Daten gibt es in einem anderen Thread zum Thema Wärmepumpe....

Viele Grüße
            Christian
            Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
            X