Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus Außenbeleuchtung mit RGBW-Stripes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Beleuchtung] Haus Außenbeleuchtung mit RGBW-Stripes?

    Hi,
    ich bin seit einigen Wochen am überlegen, ob wir die Haus (Deko) Aussenbeleuchtung nicht mit RGBW LED Stripes unter den Dachüberstand realisieren sollten. Die Idee finde ich sehr ansprechend, jedoch findet man kaum bis gar keine Beispielbilder im Netz.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Vielleicht auch ein Bild?

    Was müsste ich beachten?
    Oder ist mir davon abzuraten?

    Unser Dachüberstand ist ca. 5 Meter über den Boden.



    Gruss
    Tim

    #2
    Hallo Tim, ich habe momentan die gleiche Überlegung. RGB LED Strahler gibt's ja nicht gerade wie Sand am Meer und wenn dann mit unpassender Steuerung oder zu recht hohen Preisen. Stripes z.B. in 24V erscheinen mir da auch als Alternative. Hast du das realisiert und wie sind deine Erfahrungen? Vielleicht sogar in Bildern?

    Viele Grüße
    Marco

    Kommentar


      #3
      Hi Marco,

      Zitat von marco182 Beitrag anzeigen
      Hast du das realisiert und wie sind deine Erfahrungen? Vielleicht sogar in Bildern?
      Wir haben es nicht umgesetzt. An den Dachüberständen habe ich für mögliche spätere Ausbauten vier CAT7 Kabel verlegen lassen.

      Zum einen wollte meine Frau dann doch lieber ein "buntes" Haus und ich war mir nicht sicher ob die Beleuchtung ausreichend wäre.

      Wir haben nun 12 Doppel-LED-Strahler die nach oben und unten strahlen. Sieht real sehr nett aus, aber wie gesagt kein RGBW.



      Besten Gruß
      Tim



      Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

      Kommentar


        #4
        Also ich habe 12V RGB Strips im Dachüberstand rumd ums Haus...da momentan aber etwa 3m ausgefallen sind, ausser betrieb...somit leider keine Bilder...aber sieht schon nett aus...

        Kommentar


          #5
          War früher mehr für RGB-Gimmicks zu haben - inzwischen find ich es eher kitschig u. abgedroschen. Meine Frau wollte in keiner Kirmesbude wohnen.

          Vlt. eher auf Beleuchtung mit einem ansprechenden Lichtkegel setzen?
          Gruss
          GLT

          Kommentar


            #6
            Hallo Tim,
            erstmal danke für das Foto, sieht auch sehr gut aus :-)

            @all: klar normalerweise wenn man diese Beleuchtung einschaltet sollte es neutral sein und die LED-Streifen im Idealfall nicht sichtbar. Bin halt noch am Überlegen was wie wo anzubringen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X