Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kabel 0.75 einadrig 1000V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Suche Kabel 0.75 einadrig 1000V

Wo kann ich im Internet ein einadriges/starres Kabel mit 0,75 mm² für 1000V bekommen. Ich brauche es, um die Leuchten von Glühbirnenfassung auf Leuchtstofflampen mit EVG umzurüsten, kann aber partout keinen Händler finden...

Danke und Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

nur so nebenbei:
    du verlierst die CE Zulassung der Leuchte....

wegen der Adern: du kannst die Adern auch mit Silikonschläuchen "überziehen", dann hast du eine doppelte Isolierung und noch dazu hitzefest.
    Das wird im Übrigen auch in der Praxis so gemacht, wenn du die Ye in der Leuchte verlegst (entweder als Einzelader oder als abgemanteltes YM)

die Leitung, die du suchst heisst übrigens H07v-k http://www.skw.at/fileadmin/content/...07V-K__Yf_.pdf

und google findet das Zeug u.a. beim C*****
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ja, das von dir genannte Kabel ist AB 1,5 mm². Das geht aber in die Fassung nicht rein, die ist bis 0,75 mm² spezifiziert.

Was muss ich befürchten, wenn ich die CE-Zulassung verliere? Die Erdung wird ordnungsgemäß angeschlossen, das EVG ist von OSRAM und wenn ich noch die richtigen Kabeln habe... Klar die CE-Zulassung ist nominal weg, aber welches praktische Risiko gehe ich ein. Brand? Nein. Personenschaden?

Kommentar

was du Zuhause machst: at your own Risk....

im beruflichen Umfeld würde ich es nicht machen - CE Kennzeichen sind meist implizierter Vertragsbestandteil....

Zudem: wenn etwas passiert - egal warum - dann heisst es immer: naja da hat ja einer herumgebastelt...

du kannst ja auch diese Leitung nehmen:
        Verdrahtungsleitung 0,75 mm² weiss H05V-U zur Leuchtenverdrahtung VDE/HAR 100 Me
        ist lt. Beschreibung zugelassen
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Wenn ihr sonst keine Bedenken habt bin ich beruhigt. Was ich schon alles an CE-Zertifizierten Geräten gesehen habe, die ich NICHT ruhigen gewissen auf den Markt bringen würde....

CE ist keine amtliche Abnahme!

Kommentar

Lädt...
          X