Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumbuch Vorlage für LibreOffice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Raumbuch Vorlage für LibreOffice

Hallo,

leider habe ich keine tolle Vorlage für ein Raumbuch gefunden. Deshalb habe ich eine für LibreOffice erstellt.

Zu Anfang besteht sie aus vier Tabellen.
    1. Raumbuch: hier können die einzelenen Räume aufgelistet werden
    2. Material: hier kann man einen Materialkatalog anlegen
    3. Muster: diese Tabelle wird die einzelnen Räume kopiert.
    4. Legende: Naja, die ist momentan eher für mich relevant.

Empfohlene Vorgehensweise:
    1. Materialliste anpassen. Hier sollten alle 'möglichen' Materialen aufgelistet werden.
    2. Muster anpassen. Hier kann man z.B. die immer benötigten Komponenten vorselektieren.
    3. Raumbuch: Die Räume mit einer ID und Nutzungsart anlegen. Bei mir ist die ID immer ein Geschoss-Buchstabe und eine laufende Nummer. Anschließend auf 'Räume erstellen' klicken, dann wird für jeden Raum eine separate Tabelle angelegt.
    4. Räume anpassen. Inbesondere die Anzahl der Materialien eintragen. (Die Summen werden später automatisch gebildet.)
    5. Materialliste aktualisieren. Einfach auf den Knopf drücken und die benötigten Materialien werden addiert und angezeigt.

Einfach mal ein bisschen rumspielen....

Ich habe es auch mal für Excel 2010 exportiert, allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob die Scripte und Formatierungen unter Excel so passen.

so long,

Marcus

P.S. ich verwende die Liste momentan für die Renovierung eines Hauses (mit Klick-Klack)
    Angehängte Dateien

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch mal für Excel 2010 exportiert, allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob die Scripte und Formatierungen unter Excel so passen.
    Sieht auf den ersten Blick in Excel 2007 ganz gut aus.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Lädt...
    X