Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroomverstärker an 5.1 Verstärker im WZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Multiroomverstärker an 5.1 Verstärker im WZ

Hallo Kollegen,

ich habe in meinem Serverschrank im Keller einen Multiroomverstärker von HTD -> MCA-66. Dieser besitzt 6 getrennte LS-Ausgänge (stereo), hierzu ebenso 6x Pre-Outs (pro Zone) über Cinch und ebenso 6 getrennte Line-IN für Zuspieler (derzeit nur eine Squeezebox).

In meinem Wohnzimmer befindet sich ein Denon AVR 1912 mit eigenen LS 5.1 System.

Nun überlege ich, was überhaupt Sinn macht, diese beiden Instanzen miteinander zu verheiraten.

Sollte man den 5.1 AMP im WZ als Zuspieler zum Multiroom-AMP verwenden mittels Audiobaluns ->

Google-Ergebnis für http://www.mcmelectronics.com/content/productimages/s4/50-7724_2.jpg

...um z.B. das laufende TV-Audiosignal, in allen Räumen zu haben ?!?

...oder macht es mehr Sinn, das laufende Audiosignal vom Multiroomverstärker auch noch zum 5.1 Verstärker im WZ zu übertragen ?!?!

Wie macht ihr das, was hat sich durchgesetzt ???

LG und Danke
    Daniel

Kann da niemand was zu sagen ??? Wo doch hier all nach Multiroom schreien und bei sich umsetzen ??

LG und Danke
    Daniel

Kommentar

Ich habe es noch nicht umgesetzt, daher ist das kein Erfahrungsbericht. Ziel soll aber sein sowohl den 5.1 Sound auf die Multiroom Anlage zu bringen als auch andersherum. Der weg 5.1 -> Multiroom ist mir dabei nicht so wichtig (brauche den Ton vom TV nicht im Bad ohne Bild... aber das ist geschmackssache). Musik soll langfristig zentral auf die Multiroom Anlage gegeben werden, daher ist der Weg MR -> 5.1 wichtiger. Dennoch werde ich beide Wege anschließen, denn man weiß ja nie, auf was für Ideen man noch kommt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
      X