Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerrohr Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Leerrohr Kabel

hallo

Kurze Frage : darf man ein Ho7vu Kabel zusammen mit einem Cat 7 netzwerkkabel in ein m25 leerrohr einziehen oder ist das netzwerkkabel nicht gegen die höchst vorkommende Spannung geschützt ..???

Möchte Stromversorgung + Dali + Netzwek über ein Leerrohr nach draußen bringen ....

Grus Simon

[QUOTE=macgyver;252127]hallo

Möchte Stromversorgung + Dali + Netzwek über ein Leerrohr nach draußen bringen ....

Grus Simon[/QUOT]

1. nein darf man nicht
    mir ist nur eine Ausnahme bekannt (Wohnungsbau) die parallels verlegen ermöglicht. EIB - grün
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Hallo,

vielen Dank.

Ich habe gestern ein "ein Meter" langes Loch gebohrt , Durchmesser 40mm, kann ich dort jetzt ein M25 Leerrohr durchschieben und ein Netzwerkkabel Cat 7 Lose beiliegen in das gebohrte Loch???

Danke

Gruß Simon

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
        kann ich dort jetzt ein M25 Leerrohr durchschieben und ein Netzwerkkabel Cat 7 Lose beiliegen in das gebohrte Loch???
        nein
        - Telefon, Netzwerk und Sat haben so verlegt zu werden das man sie austauschen kann.
        Wenn´s mein Privathaus wäre würde ich es so machen. Die Sicherheit ist ja gegeben
        der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Aber ich kann doch jetzt ein M25 Leerrohr und ein M16 Leerrohr zusammen in ein 40er Bohrloch legen???ß

das Große mit Strom, das kleine mit Netzwerk??

Ich verlege grundsätzlich immer mit Leerrohr !!!!

Kommentar

Hoi

Ja so ist es gut. So würde ich es auch machen.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Danke für die Info.

Dann werd ich jetzt mal das Loch noch etwas größer machen, der Staub wird unvermeidbar :-)

Kommentar

Lädt...
              X