Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinal mit Deckel UND Infrarotspülung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Urinal mit Deckel UND Infrarotspülung?

Hi!

Vielleicht etwas seltsam, aber ich hoffe dass sich hier der ein- oder andere ein Urinal geleistet hat und im Automatisierungswahn auch eine Automatikspülung verbaut hat.

Aufgrund einigen Drucks von weiblicher Seite hat unser Urinal einen Deckel bekommen - funktioniert da eine Infrarotspülung zufriedenstellend?

Konkret: Villeroy&Boch Subway Urinal, Grohe Skate Cormopolitan Infrarotspüler.

Ich würde mich freuen wenn da jemand Erfahrung hätte, denn wenn ich die Teile erstmal (vergeblich) montiert habe sind sie nur noch die Hälfe wert...

Grüße
    Robert

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hi!

Vielleicht etwas seltsam, aber ich hoffe dass sich hier der ein- oder andere ein Urinal geleistet hat und im Automatisierungswahn auch eine Automatikspülung verbaut hat.

Aufgrund einigen Drucks von weiblicher Seite hat unser Urinal einen Deckel bekommen - funktioniert da eine Infrarotspülung zufriedenstellend?

Ich würde mich freuen wenn da jemand Erfahrung hätte, denn wenn ich die Teile erstmal (vergeblich) montiert habe sind sie nur noch die Hälfe wert...

Grüße
    Robert
    Wenn das Urinal seitlich neben einer Wand ist oder in einer Ecke,
    würde ich den Sensor entweder seitlich anordnen oder gleich ganz
    auch eine Reflektorlichtschranke umsteigen, dann kann du die
    Empfindlichkeit selbst programmieren.
    Zumindest letzters habe ich in Hotels schon gesehen.

Frank
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Genau für diese Konstruktion interessiere ich mich auch. Der Einbau wird jedoch erst Anfang Januar anstehen, daher habe ich mich bislang leider noch nicht hinreichend informiert. Über Info's ob es gut klappt wäre ich sehr dankbar!

Gruß
      Kingo

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
      Hi!

Grüße
      Robert

Kommentar

Warum überhaupt eine Infrarotspülung? Es gibt genug Varianten, die auf Temperaturänderung oder Leitwertänderung ansprechen.

Ein Beispiel wäre das hier
        http://www.mepa.de/download-center/M...ntrol_K3_D.pdf

Davon gibt es aber noch duzende andere.

Kommentar

Hoi!

Danke für die Vorschläge! Die Spülung ist allerdings schon montiert gewesen und ein manueller Drücker war übergangsweise auch schon montiert. Im Nachhinein sind die verborgenen Lösungen natürlich sehr schick - aber daran hab ich in der Bauphase gar nicht gedacht.

Seit gestern ist der Sensor (hinter dem Deckel) montiert und funktioniert soweit ich das bisher testen konnte einwandfrei.

Viele Grüße
          Robert

Kommentar

Lädt...
          X