Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad laden über KNX Leitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] iPad laden über KNX Leitung

Hallo,

ich habe im Wohnzimmer leider nur eine KNX Leitung in der Wand. Nun möchte ich dort ein iPad befestigen, das Problem ist allerdings die Stromzufuhr. Ist es möglich und erlaubt, wenn ich dafür die Gelbe und Weiße Ader nehme, mir die 24V DC abgreife und das ganze auf 5V umwandel? Die Schaltung dazu müßte ich eigentlich in eine UP Dose reinbekommen.

Grüße

Marc

möglich ist es.....

du solltest aber die unverdrosselte Spannung (29V) des KNX-Netzteiles nehmen, dann passen wenigstens die Spannungsquellen....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lieber nicht das EIB Netzteil verwenden, die Leistung dürfte nämlich nicht ausreichen. Keine Steckdose unterhalb der EIB Dose? Dann würde ich lieber eine USB Dose von Gira,Berker oder sonst was setzen, zur Not ein Kabel in die Wand.

Kommentar

Aua! Also machen kann man viel aber nicht alles davon ist sinnvoll

Ich würd mir lieber ne Steckdose suchen, besser ist das..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habe bei mir auch weiss/gelb auf 24V Netzteil geschaltet. Dann habe ich Kfz-Ladekabel(ca. 7-8€ bei Pearl) zerlegt und Platine in der tiefer Schalterdose versteckt. Unprofessionel aber billig. Läuft seit über einem Jahr, momentan mit ipad2.

Kommentar

Ich hab in meiner kompletten KNX Verkabelung auf den weiß/gelben Adern 24V aus einem Siemens Logo Netzteil. Dann hab ich alle Eventialitäten 24 am KNX Sensor/Aktor. Ich hätte keine Bedenken dein Ipad über die weiß/gelben und ner passenden Schaltung zu laden.
            Bedenken hätte bei der Schaltung zwischen Ipad und 24V. Da würde ich dem China Ladeteil nicht trauen. Immerhin nutzt du das dann im Dauerbetrieb - obs dafür ausgelegt ist? Am sichersten wäre ein DC/DC Schaltregeler der aus 24V sauber und mit wenig Verlustleisung auf die Ladespannung des Ipad wandelt.

Kommentar

Lädt...
            X