Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Dosen für Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Welche Dosen für Lautsprecher

Hallo,

ich habe das Programm Busch-Jäger Edelstahl. Da finde ich zu Lautsprecherdosen nur diese hier:
    Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 1751-866 Abdeckung (+Tragring) mit 2 Lautsprecher-Steckverbindern | Günstig online kaufen / bestellen..

Die Buchse erkenne ich jetzt erstmal nicht. Ich hatte eher an zwei Bananenstecker gedacht...

Andererseits brauche ich eigentlich ja keine Steckverbindung. So oft stecke ich die Lautsprecher ja nicht rein und raus....

Also eine "Kabelauslassdose"? Gibt es sowas (hab nix gefunden...)

Wie macht ihr das?

Gruß,
    Hendrik

Ich habe z.B. diese hier hinterm Verstärker. Bei den Lautsprechern dann die einpaarige Variante.

Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 0248/02-101 Lautsprecher-Anschlussdose Cremeweiß | Günstig online kaufen / bestellen..

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Die Buchse erkenne ich jetzt erstmal nicht. Ich hatte eher an zwei Bananenstecker gedacht...
      Die Buchse ist für die klassischen DIN-Lautsprecherstecker. Dass sowas noch hergestellt wird...

Ich würde einfach die Blind-Zentralscheibe nehmen, Löcher reinbohren und isolierte Bananenbuchsen einbauen. Neutrik Speakon sind hier wohl Overkill.

Marcus

Kommentar

Hm, eigentlich wollte ich nicht basteln...

Kommentar

Dann nimm Gira Lautsprecher Dosen mit den Klammern. Abdeckung ist eine TAE, also passen alle TAEs, egal von welchem Herstellers da genormt. :-)
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie macht ihr das denn hinter den Dolby Lautsprechern? Ich möchte ungerne eine Gira Dose sehen.
            Ich würde da jetzt eine Leuchtendose (siehe Anhang) setzen, so dass ich das LS Kabel direkt an dem Dolby LS anschließen kann.

Danke
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich habe hinter meine Rear-Speaker ne Doppeldose senkrecht sitzen. oben eine für den LS-Anschluss und unten sind 1-wire Sensoren drinnen.
              Speaker sind groß genug um das abzudecken.
              Schlechte Luft sollte man auch da messen wo sie in der nähe Sofa entsteht / stört.

Wenn es nur so Bose Würfel sind muss man das eben wollen.
              Bei Deiner Lösung gibt es ja mal gar keine schöne Abdeckung für.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass ich ein Bose System einsetze mit passenden Wandhalterungen, dann wäre mein Leuchtenauslass verdeckt.
                Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen dazu:
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 3 photos.

Kommentar

Such einfach Mal nach Keystone und Bananenstecker.
                  Keystoneträger gibt es sicher auch von BJ in deiner Serie.

Warum Brüllwurfel?
                  ​​​​​​nur weil es Böse ist?

Schau mal bei Dali, Canton oder KEF.
                  Buy White Banana Plug Binding Post Keystone Inserts (Banana Plug Female Coupler, Set of 2, Red/Black) at CableWholesale. Click for more info & order today!
                  Zuletzt geändert von Wolf359; 06.01.2018, 15:21. Grund: Text verlängert

Kommentar

Du brauchst wahrscheinlich:
                    http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1010388
                    und
                    http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...10104321055700

Kommentar

Lädt...
                    X