Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussensteckdosen für den Garten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Aussensteckdosen für den Garten

Hallo Zusammen,

da einige mit Sicherheit den Garten auch bestromen wollte ich mal gerne wissen mit welchen Aussensteckdosen man ganz gut fährt. Habe schon einiges gelesen und dabei festgestellt das es doch einige mit der Witterungsbeständigkeit nicht ganz genau nehmen. Habt Ihr Empfehlungen?! Danke schon mal für jeden Tip der kommen mag

Gruss Jan

P.S. Es geht hier nicht um Steckdosen die an die Hauswand geschraubt werden
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Soso ...der Garten kommt jetzt dran :-)

Schau dir mal das hier an ....ist eine gute Lösung , die bezahlbar ist ...wennauch nicht optisch gerade .... Richtig platziert z.B. In einer Hecke etc....

Produktanzeige - SLV Signet Elektronik

Allerdings hat es mich optisch nicht angesprochen und etwas Licht sollte auch bewerkstelligt werden , gibt es auch im den verschiedensten Variationen ...

Voltus Elektro Shop | Gira 134226 Energiesäule mit Lichtelement Alu | Günstig online kaufen / bestellen..

Das Teil macht optisch einen guten Eindruck ...und auch die Verarbeitung ist Super. Ich bin zufrieden ...Auch kann ich die Steckdosem einzeln ansteuern ... (nach einem kleinem Umbau) :-) aber ich glaube dies dürfte auch für ersteres gelten .....

Gruß Simon

Kommentar

Hallo Simon, Lösung 1 ist zwar nicht der opt. Kracher, aber scheint mir wenigstens resistent genug, Lösung 2 ist zu viel des guten, will halt unauffällig Std. verteilen - danke nochmals

Gruß Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo Jan,

Du bist doch auch schon lange dabei, warum denn nicht mal die Forensuche bemühen? Das Thema hatten wir doch gerade erst, Suche nach "Gartensteckdose" bringt überschaubare Egebnisse.

Ich habe seit fast vier Jahren diese hier:

2fach Gartensteckdose, Steckdosensäule, Außensteckdose H350mm

Gibt es im Baumarkt für 19,90 € und sind noch wie neu.

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

ich gebe Dir Recht, manchmal hapert es auch an dem Suchbegriff, nach Aussensteckdose hatte ich schon alles verwertbare abgeklappert - hatte in dem Fall eine Begriffsblindheit und dadurch wohl die interessanten Threads nicht gefunden, sorry

Gruss Jan

P.S. Deine Empfehlung entspricht so dem was ich gesucht habe, vor allem da sie auch zu halten scheint ;-)
          Installation:

Kommentar

Ich finde diese sehen ganz gut aus. Daher werde ich sie bei mir installieren.

eibmarkt.com - Gartensteckdose V2A 2x16A Poznan Schuko 2x16A

Bei Amazon gibt es jedoch berichte, dass sich schnell die silberne Farbe von den Steckdosen löst. Ggf werde ich dann die Steckdosen gegen andere tauschen (z.B. gegen schwarze). Für 40 Euro für das V2A Gehäuse kann ich damit leben.

Ansonsten finde ich die Gartensteckdosen von Bega ganz gut. Sicher gute Qualität. Hat aber auch seinen Preis. Je nach Variante zwischen 150 und 300 Euro.

Grüsse,
            Uli

Kommentar

Die hatte ich auch gesehen, bezweifel aber das man die Steckdosen so einfach austauschen kann

Ich werde, denke ich, den Vorschlag von Jürgen nehmen.

Gruss Jan
              Installation:

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
                Die hatte ich auch gesehen, bezweifel aber das man die Steckdosen so einfach austauschen kann

Ich werde, denke ich, den Vorschlag von Jürgen nehmen.

Gruss Jan

Habe es zwar nicht probiert, aber es sollten die Steckdosen passen, die man als Einbausteckdosen kaufen kann. IMHO sind genau solche verbaut, die silber lackiert wurden, da es keine silbernen zu kaufen gibt. Arbeit ist es natürlich in jedem Fall.

Grüsse,
                Uli

Kommentar

Ich hab seit 4 Jahren das Ding von SLV im Garten.
                  Einfach genial.
                  Da ist auch genug PLatz für EVG+Netzteil drin und unten Öffnungen für die Kabel.
                  Ja, es ist nicht hübsch. Aber Kabel sind auch nicht hübsch.
                  Insofern wird es sowieso leicht versteckt platziert und ist damit halb so wild.
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo Jan,

wir habe seit einigen Jahren so einen 4fach Steckdosenstein im Blumenbeet stehen.
                    Absolut Witterungsbeständig, wird auch von unseren Rasensprenger/Impulsregner direkt beregnet.
                    Gab bis jetzt keine Probleme, nur farblich sieht er nicht mehr so schön aus, das liegt aber an unserem eisenhaltigen Brunnenwasser.

Gruß
                    Michael

Kommentar

Hallo,

danke für die vielen Tips, den Stein hatte ich auch schon entdeckt, passt aber nicht so ganz in den Garten, die Idee mit dem Teil von SLV ist gut, vor allem das da auch EVGs reinpassen.

Gruss Jan
                      Installation:

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
                        passt aber nicht so ganz in den Garten,
                        Die gibt es auch in Terrakotta, ich meine z.B. bei ELV.

Cu
                        Andreas
                        cu
                        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Irgendwo hier hatte ich mir mal folgenden Link gemoppst
                          http://www.moser-systemelektrik.de/p...8-800.htmlGibt es wohl auch mit Leuchte oben - ähnlich der Gira.
                          Bezugsquelle und Preis sind mir unbekannt.
                          Gruß
                          alexbeer

Kommentar

Ich suche da auch schon länger nach etwas optisch brauchbarem.
                            Gibt es nicht irgendwo analog zu den Wassersteckdosen Bodentanks für den Strom im Garten?

Kommentar

www.bodensteckdosen.com

Kommentar

Lädt...
                              X