Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester 22-24" Monitor mit Touch? (Visu)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Bester 22-24" Monitor mit Touch? (Visu)

Hallo!

Ich suche einen Bildschirm zum Aufhängen an der Wand. Angesteuert werden soll er entweder vom Server im Keller per HDMI/DVI oder von einem kleinen Android-Stick (UK808 etc.). Was ist derzeit der beste 22-24" Monitor mit Touchpanel (im Bereich bis 500 Euro)?

Gefunden habe ich neben unbekannteren Herstellern:
    - Acer T231Hbmid (ganz gut lt. Amazon, aber Fuß wohl nicht demontierbar)
    - Iiyama ProLite T2451MTS-B1 (sehr seltsame Kamera-Technik um "Touch" zu erkennen - glaube das ist bei Insekten eine Katastrophe)

Hat jemand noch einen Tipp? Der Bildschirm muss nicht in die Wand einbaubar sein, möglichst flach wäre natürlich trotzdem toll.

Viele Grüße
    Robert

Hallo Robert.

Diese zwei Monitore hab ich auch gefunden. Leider sind das die soweit einzigen in dieser Größenordnung. Laut meinem Computerhändler ist der Fuß vom Acer aber demontierbar (und er hat Löcher für die Vesa-Halterung). Ich wollte ihn über einen Acer Aspire Revo ansteuern aber die Idee mit dem Androidstick ist sehr gut. Muss mich damit mal genauer beschäftigen.

Gruß Axel

Kommentar

bzgl ansteuerung, warum nicht einfach nen rasperry pi verbauen ?

Kommentar

Und wo liegt der Vorteil eines Pi gegenüber dem Android Stick?

Zitat von fanta2k Beitrag anzeigen
        bzgl ansteuerung, warum nicht einfach nen rasperry pi verbauen ?

Kommentar

Zitat von mclb Beitrag anzeigen
          Und wo liegt der Vorteil eines Pi gegenüber dem Android Stick?
          - er ist hipper
          - hat weniger Rechenleistung
          - hat kein Gehäuse/kann nicht vernünftig befestigt werde

- tatsächlich hätte er den Vorteil eine Ethernet-Buchse zu haben. Hab ich dort auch liegen - allerdings müsste man - wenn man kein Keystone-Modul zwischenschalten will - extra einen RJ45-Stecker für Verlegekabel aufcrimpen...

Erstmal möchte ich es mit dem bereits laufenden Atom-Server im Keller versuchen. Wenn da kein Bild ankommt kann ich immer noch etwas remote machen.

Zurück zum Bildschirm: Gibt es noch weitere Kandidaten? Sonst neige ich dazu mal einen Acer T231Hbmid zu bestellen und auszuprobieren. Evtl. sogar zerlegen - generell finde ich sogar einen "Bilderrahmenartigen" Einbau der aus der Wand leicht rausschaut (2-4cm) schicker, als wenn so ein "Fenster" in der wand ist. Allerdings ist das gute Stück lt. Datenblatt 8cm dick... Evtl. doch etwas einstemmen oder eben die Säge auspacken...

Grüße
          Robert

Kommentar

Hallo Robert,

es wär toll wenn Du Deine Erfahrungen mitteilen würdest. Ich hab den Acer auch schon einige Zeit im Auge, aber keine wirklich gute Erfahrungswerte gefunden.

Danke und Gruß,
            Moritz

Kommentar

Hallo,

habe den Acer im Einsatz. Also die wenigen Fliegen, die doch mal den Weg ins Haus finden, verursachen schon eine wilde "Schalt"-Schlacht im Haus, wenn die auf der Oberfläche rumlaufen.

Werde irgendwann mal einen professionellen Touchsreen einsetzen müssen.

Also eine nette und billige Spielerei aber für die Gebäudesteuerung nicht zu gebrauchen.
              Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Habe den ACER, vom Problem mit "Maus hin und her springen" kann ich nicht teilen. Den fuss habe ich auch abgebaut, dazu hatte ich aber den ganzen Monitor öffnen müssen.
                Bin aber extrem zufrieden mit dem Ding

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                Gruß Jörg

Kommentar

Danke Oliver!

Hallo lochj,
                  meinst du du mit Maus hin und her springen, dass Du keine Probleme mit Fliegen auf dem Touch hast?

Gruß

Kommentar

Jipp das meine ich. Bin sehr zufrieden mit dem monitor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                    Gruß Jörg

Kommentar

Von iiyama gibts noch ein paar andere. Habe glaube in der ct gelesen das die auch Einbaurahmen als Zubehör anbieten. Selbst nicht getestet.

iiyama
                      iiyama

Die von 3M habe ich getestet und für ganz gut empfunden.
                      3M
                      Ist aber preislich weit entfernt...

LG
                      Klaus

Kommentar

Lädt...
                      X