Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsplaner in Raum Bremen und umzu gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Heizungsplaner in Raum Bremen und umzu gesucht

Hallo.

Kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten, unabhängigen und vor allem fähigen Heizungsplaner\bauer in Raum Bremen und in Umgebung. Ich komme nämlich schon durcheinander bei der Heizungsplanung.
    Hab mich schon mit ein paar Heizungsfirmen getroffen und jeder hat mir dabei was anderes erzählt. Ich weiss jetzt gar nicht mehr was richtig und was Blödsinn ist.

Eine Firma meinte ich soll ein 150 liter Speicher und 10 m² Kollektoren für WW und Heizungsunterstützung nehmen. Andere Firma hat mir 1000L Speicher und 5 m² Kollektoren vorgeschlagen. 3-te Firma hat noch was ganz anderes vorgeschlagen. Vorallem empfehlt jede Firma nur ihren Hersteller, alles andere ist minderwärtig. Deshalb wollte ich mich an jemanden wenden der mir meine Heizungsanlege planen/erklären könnte.

Danke im Voraus,
    Alexander

Etwas ausserhalb aber ein guter Mann: Arnt Lülwes Willkommen auf der Startseite

Kommentar

Hallo,

die beiden von dir zitierten Firmen kannst du dir glaube ich getrost sparen.
      Der von Markus genannte klingt allerdings recht gut, was ich anhand seiner Homepage sehe.

Ansonsten kann ich dir die Firma Buschermöhle in Lohne empfehlen. Mit der Firma Stöver (Stoever.com) hat Christian (chrini1) gute Erfahrung gemacht.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Im Grunde taugt auch ein mittelgroßer Heizungsbetrieb, wenn man dem sagt "Ich will ne Planung. Und ja, ich weiss, das das Geld kostet."
        Das Problem ist in den meisten Fällen, das die Leute nix für die Planung zahlen wollen. Und dann nimm der HB halt Schema F aus dem Regal.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Auch wenn ich jetzt vielleicht Prügel bekomme. Es gibt ein Forum unter http://www.haustechnikdialog.de/Foru...ustechnikforum
          die sind genauso fit wie wir hier nur mit Schwerpunkt Haustechnik.
          Hast du denn selbst schon eine Vorstellung was du möchtest?
          Wärmepumpe, Pellet oder doch Gas-Brennwert?
          Aber achte auf eine KNX-Anbindung!
          Soweit ich weis haben Dimpex und Buderus da was im Angebot.

Viel Erfolg

Ralf
          Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo
            Ich kann Dir diese Firma empfehlen.
            Celseo : Unternehmen
            Der Betrieb ist in Hassel, Südlich von Bremen.
            Gruß NetFritz
            KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
            PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
            X