Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - LED Scheinwerfer mit IP 68 oder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] - √ - LED Scheinwerfer mit IP 68 oder?

Hi,

ich bräuchte für einen etwas ungemütlichen Ort einen LED Strahler mit IP 68 oder Höher! Ein Strahler mit IP65 und 30W ist leider schon kaputt gegangen. Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht, aber leider nichts mehr gefunden.
    Der Strahler ist dauerhaft 90-98% Luftfeuchtigkeit Ausgesetzt, ist aber nicht unter getaucht!
    Schaltzeiten ist 2 mal täglich jeweils ca 1 Stunde.

Wüsstet ihr da evtl. etwas? Farbe des Lichts müsste 3000k sein.

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Die hier sind sehr gut:

http://www.elektron-berlin.de/download/k6_s180.pdf

aber man müßte natürlich die genauen Einbaubedingungen kennen.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

was meinst du mit Einbaubedingung? Die Strahler werden auf Sandstein montiert und sollen einen ca 20m langen Gang entlang strahlen, damit man sieht wie tief dieser ist. Luftfeuchtigkeit sind im Sommer 90% im Winter bis zu 98%. Im Winter werden die Lampen nicht geschaltet und im Sommer nur 2mal täglich für 1h. Im Winter ist eine Schaltung vorhanden, die alle Lampen täglich 1h für die Entfeuchtung anschaltet.

Was musst du noch wissen?

Kommentar

Bega als Lampenherrsteller im Außenbereich kann ich nur empfehlen

Kommentar

BEGA hat keine IP68 oder höher in LED. Die LED Strahler gehen nur bis IP65 und sind somit ungeeignet.

Ich schaue inzwischen nur noch bei Schwimmbad Herstellern, aber da finde ich auch nichts passendes. :-\

Kommentar

Würde mich da mal betreffend Unterwasser-LED Scheinwerfer Schlau machen, ggf. bei Eltric Bayreuth.

Kommentar

Wir verwenden "Nordic Lights", einen Defekt können wir immer nur bei mechanischer Beschädigung verzeichnen.
              Die Farbe des Lichtes passt da leider nicht zu deinen Angaben und wegen der Spannungsversorgung musst du auch gucken.

Sollte man richtig Licht benötigen, kann ich nur die Xenon Scheinwerfer empfehlen.

Gruß
              Florian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                BEGA hat keine IP68 oder höher in LED. Die LED Strahler gehen nur bis IP65 und sind somit ungeeignet.

Ich schaue inzwischen nur noch bei Schwimmbad Herstellern, aber da finde ich auch nichts passendes. :-\
                Moin,

gute Idee, ich habe im letzten Jahr LED-Unterwasserscheinwerfer der Firma WIBRE verbaut, sehr zu empfehlen. Allerdings nicht gerade günstig. Wenn ich mich recht erinnere hatte die Scheinwerfer allerdings etwa 70 W. Gibt aber auch welche mit weniger Leistung.
                Viele Grüße aus Heuchling

Kopper

Kommentar

Hi,
                  WIBRE ist ein guter Tip.
                  Für dich als Beispiel:
                  4.0192.18.02 POW-LED warm white 3000K (350mA)
                  4.0195.18.02 POW-LED warm white 300k (230V)
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Nur sollte man Unterwasserscheinwerfer nur im Wasser einsetzen, da das Wasser zur Wärmeabfuhr benötigt wird.

Sent from my IPhone using Tapatalk

Kommentar

Stimmt. Da hast du voll und ganz Recht.

Die WIBRE sind aber für beides. Es muss bei der Bestellung angegeben werden!
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                        Stimmt. Da hast du voll und ganz Recht.

Die WIBRE sind aber für beides. Es muss bei der Bestellung angegeben werden!
                        Richtig! Kann ich bestätigen!

Kommentar

Die wibre ist es in ww jetzt geworden und hängt seit 2 Tagen. Mal sehen ob sie die Lebenszeit von ca 6 Monaten der Vorgänger schlägt. :-) die Ausleuchtung des Gangs ist gut und vollkommend ausreichend.

Kommentar

Lädt...
                          X