Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage Trafo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Verständnisfrage Trafo

Hallo Leute,

ich blick bei den Trafos nicht ganz durch, bitte deshalb um Hilfe:

Ich habe ein Niedervolt-Schienensystem und ein zwei Meter von der Schiene entfernt Platz für die Trafos... als Leuchtmittel kommen Niedervolt Halogen und später evtl. LED Leuchtmittel zum Einsatz.

Ich habe einen MDT KNX-Dimmer im UV und möchte diesen gerne zum Dimmer hernehmen, nun meine Frage:

kann ich den Trafo einfach dimmen (an MDT KNX Dimmer anschließen) oder geht das immer nur über eine 0-10V Steuerleitung? (abgesehen natürlich von DALI/DMX & Co)

Könnte ich womöglich einfach diesen Trafo hernehmen?

Voltus Elektro Shop | BRUMBERG 54281 elektronischer Trafo | Günstig online kaufen / bestellen..

Ich glaub ich hab verstanden, daß LED Leuchten einen anderen Trafo benötigen (konstantstrom), würde dieser denn auch für Halogen-Leuchtmittel funktionieren?

Wäre super wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte, und evtl. sogar einige Produkte vorschlagen könnte.

Besten Dank schonmal,

Andreas

Ein NV-Halogentrafo betreibt NV Halogenlampen. Für LED brauchts du andere Vorschaltgeräte. Der von dir angegebene Trafo kann Lampenleistungen von 50 - 150 Watt versorgen. Wenn dein MDT Dimmer Phasenabschnitt kann, kannst du ihn dafür verwenden.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

Ok, habe den MDT AKD-0401.01 DIMMAKTOR 4-FACH
      Der sollte das glaub ich lt Beschreibung können, danke für die Antwort

Kommentar

Lädt...
      X