Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Multifunktionsrelais

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Frage Multifunktionsrelais

Hallo Leute

Ich hätte mal eine Frage kennt von euch einer einen Hersteller für Multifunktionsrelais?

Das Multifunktionsrelais sollte umschaltbar sein zwischen Relais und Stromstoßschalter betrieb, und einen Wechselkontakt haben.

Ich steh grad leider bischen auf dem Schlauch.

Danke schonmal

Gruß Michael

Hallo,

zB. Finder, Theben, ABB, Eltaco stellen Multifunktionsrelais her. Ob deine Funktion dabei ist musst du mal schauen.

Was heisst Umschalten, per Hand am Relais oder elektisch?

Gruss Christian

Kommentar

Hallo Michael,

wird schwer... entweder bistabil oder monostabil.
      Sag mal, wo Du es einsetzen willst, vielleicht hat ja einer eine passende Lösung dafür ?

Gruß
      Andreas
      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Also eine umschaltung reicht von hand.

Problem:
        Wir Planen die Beleuchtung an der Hauseingagngstüre, entweder als Stromstoßschalter oder aber als Relais mit Öffner-Kontakt, das ganze zudem noch in 12V.
        In der Klingelplatte der Sprechanlage ist ein Taster der nur mit 12V verwendet werden kann.

Nun ist es so das der Kunde aber meistens während der Bemusterung noch nicht genau weiss, ob er ne normale Aussenleuchte ohne Bewegungsmelder, oder aber ne Leuchte mit Bewegungsmelder montiert.
        Planen wir nun einen Stromstoßschalter ein, und er verbaut eine Leuchte mit BWM dann geht das eben mit dem Stromstosschalter ned so gut, kann ja zum Kunden ned sagen, wenn Sie ihre Leuchte einschalten wollen, müssen sie 2 mal auf den Taster drücken.

Deshalb eigentlich die umschaltung zwischen Relais und Stromstoß Betrieb, und der Wechselkontakt da ich einmal einen Öffner und des andere mal einen Schliesser brauch.

Auch wenns bischen verwirrend geschrieben ist, hoffe mal ihr kommt mit.

Gruß Michael

P.S.: Ach ja, ich bin bei einem großen Fertighaushersteller in der E-Konstruktion

Kommentar

Hallo,

dann könnte das MRU1W von ABL Sursum was für dich sein.

Schaue mal auf Seite 20.
          Die Funktionen "ER" und "ErS" in der Funktionsebene 2 sollten es sein.

Ansonsten kannst Du mit den beiden Funktionen (ER/ErS) auch bei anderen Herstellern suchen. Vorsicht, einige Hersteller haben Halbleiterausgänge.

Gruß
          Christian
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hammerheat

Vielen Dank für die Info mit dem ABL Sursum, hab mir des mal genauer angeschaut, würde sehr gut passen, mal schauen wie wir mit dem Preis
            hinkommen.

Ja genau das hab ich gesehen, nur leider die meisten eben mit Triac-Ausgang.

Trotzdem vielen Dank schonmal

Kommentar

Eltako TLZ12D-230V+UC

Dieses hier hat einen Bewegungsmeldereingang, einen Tastereingang und kann mit 8VAC bis 253VAC betrieben werden.

Eltako TLZ12D-230V+UC

Geniales Teil.

Kommentar

leider passt der Ausgang nicht!

Kommentar

Lädt...
                X