Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroinstallation in abgehängeter Decke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
    Man kann den Ringbalken dort wo man Aussparung braucht auch um eine Lage tiefer versetzt erstellen.
    Dazu habe ich gerade nach einiger Suche zumindest nichts im Netz gefunden. Werde die Architekten aber mal ansprechen. Im Wort-Case muss dann aber der Statiker alles nochmal berechnen.
    In meinem Kopf macht das aber gerade auch nicht wirklich Sinn. Der Stahlbetonringbalken hat doch eine direkte Verbindung mit dem Anker der Außenwand. Dakann man den doch nicht einfach versetzen...
    Hast du ggf. ein Bild oder was anderes anschauliches?

Hier meine Situation: (8-1 ist der Stahlbetonringbalken für Innenwände und aus dem Raum muss ich raus.)
    Zwischenablagebild (1).jpg

Kommentar

Warum sollte man Kräfte nicht spazieren schicken können? Das kann rein konstruktiv schon hergestellt werden. Frag deine Planer!

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
        Warum sollte man Kräfte nicht spazieren schicken können? Das kann rein konstruktiv schon hergestellt werden. Frag deine Planer!
        Habe die Architekten angeschrieben und werden den Statiker nach den freien Tagen auch direkt mal anrufen. Ich habe leider die Befürchtung, dass dies nicht so einfach zu lösen sein wird, da auch die Halfen-Schiene in den Ringanker einbetoniert werden soll.

Um eine zweite Lösung schon mal gedanklich zu verfolgen:
        Zitat von bjo Beitrag anzeigen

ist der Rohbau schon fertig? Wenn nein dann kannst du doch Leerrohre in die zu giessenden Ringanker legen lassen. Z. b. druckfeste Kunststoffrohre (HT)
        Hast du hier Erfahrungen? Der Statiker schreibt folgendes vor:
        Zwischenablagebild.jpg
        Hier kann ich mir ein Rohr drin eher vorstellen.

UPDATE:
        Statiker sieht da überhaupt kein Problem solange die 2,5cm Betonüberdeckung da sind HT-Rohre in den Ringbalken reinzulegen. Also ist das Problem gelöst!
        Zuletzt geändert von Pendragon; 03.01.2018, 11:09.

Kommentar

Lädt...
        X