Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaputte Stelle in Leitung finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Kaputte Stelle in Leitung finden

Hallo,

leider muss ein Kabel zwischen Binäreingang und Reed ein Defekt sein. Bei der einen Ader habe ich einen Durchgang mit dem Durchgangsprüfer feststellen können -in der anderen nicht.

Damit ich jetzt nicht die ganze Wand aufkloppen muss:
    Gibt es eien Möglichkeit, die Stelle zu finden? Ich habe diesen "Cable Tracker": http://www.sinodownloads.com/down/do...PDF/MS6812.pdf

Damit bimmelt es allerdings entlang der Leitung auf ganzer Länge, auch wenn ich die kaputte Ader anklemme.

Laut Anleitung soll das ja gehen:
    Test CONTINUITY:
    Use the sender(switch to "CONT"):
    Send TONE:
    Connect the test leads to the subject pair.use "CONT"
    postion.The bright green of "CONT" indicator indicates the
    continuty.(line resistance not exceeding 10k )
    Jetzt ist guter Rat teuer... Habt ihr einen Tipp?

Gruß,
    Hendrik

Leg mal die Adern, die in Ordnung sind, auf Erde.

Sent from my IPhone using Tapatalk

Kommentar

Wenn du Pech hast, hat's bei dir nur eine von beiden bzw. mehreren Adern getroffen – so war es bei uns. Die Leitung klingelte komplett überall durch. Das Ende vom Lied war dann, dass die Trockenbauer im Kabelverlauf solange Deckenplatte für Deckenplatte entfernten, bis wir die Stelle bei uns fanden. Und natürlich, wie sollte es anders sein, fanden wir die getrennte Ader hinter der letzten Platte.
      KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Vento, Ich glaub, du bist ein Schatz! Morgen Check ich das nochmal in Ruhe, aber ich hab ne Ecke ausgemacht.

@dombn: eine Ader ist ok, die andere ist kaputt. Das hab ich gecheckt.
        Durch das auf Masse legen, klingelt nur noch die eine Ader. Und die von oben bis zur einen Ecke. Und wenn ich das Gerät dann unten anklemme, dann klingelt es auch noch genau bis zu dieser Ecke.

Gesendet von unterwegs

Kommentar

So, stelle gefunden, microchirugischen Eingriff, gespachtelt, geschliffen, Fensterkontakt funktioniert!

Danke nochmal.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Lädt...
          X