Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Problem mit Wandschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[RWE-Smarthome] Problem mit Wandschalter

Hallo,

bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer einer RWE Smarthome Steuerung.

Inhalt:
    - Zentrale
    - 5 Heizkörperthermostate
    - 2 Zwischenstecker
    - 1 Wandschalter

Es funktioniert alles perfekt bis auf die Lösung wenn ich den Wandschalter betätige dass beide Zwischenstecker sich auf AUS schalten bzw. wenn ich den Wandschalter erneut drücke dass sich die Geräte wieder EIN schalten.

Die Zwischenstecker gehen zwar auf AUS jedoch wechselt so ca. alle 20 sec. der Zustand ganz kurz von EIN zu AUS und das ununterbrochen.

Wenn ich das ganze über das Iphone oder Ipad mache funktioniert alles einwandfrei und die Zwischenstecker bleiben auf aus.

Wo liegt da der Fehler??

Bin schon leicht sauer

Danke für die Hilfe!!

Da muss ein Fehler in einem Profil sein, oder ein zweites Profil funkt dazwischen.
    "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Es besteht nur ein Profil für diesen Wandschalter, und die Zeitprofile, wo er nicht mit eingebunden ist werden doch nicht stören,oder?

----

Wie sollte die Konfiguration korrekt aussehen wenn ich den Taster unten für Geräte Aus und den Taster oben für Geräte Ein programmieren will??

Kommentar

Zitat von Turbojoe Beitrag anzeigen
        Es besteht nur ein Profil für diesen Wandschalter, und die Zeitprofile, wo er nicht mit eingebunden ist werden doch nicht stören,oder?

----

Wie sollte die Konfiguration korrekt aussehen wenn ich den Taster unten für Geräte Aus und den Taster oben für Geräte Ein programmieren will??
        Das Taster-Profil habe ich auch nicht in Verdacht.
        Es könnte aber sein, dass ein zweites Profil den/die Zwischenstecker mit Schaltbefehlen beschießt.
        "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Lädt...
        X