Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger UP-Radio 8220-84 nur Ärger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Busch Jäger UP-Radio 8220-84 nur Ärger

Hallo,

ich möchte mal kurz meinen Ärger über dieses BJ-Radio loswerden und jedem sagen, der den Kauf dieses Radio´s in Betracht zieht: Laßt euch nicht vom schicken Design blenden !

Ich habe 2009 zwei dieser Busch Jäger UP-Radio´s (8220-84) gekauft und ein Jahr später verbaut. Anschließen kann man zum Einen Dauerspannung und zum Anderen einen Geschalteten. Man muß das Radio also nicht jedes Mal direkt am Gerät, sondern kann es auch über einen eigenen Aktorkanal schalten.

Nach einem Stromausfall schaltete sich das eine Radio immer wieder selbstständig Ein und wieder Aus. Es wurde vom Internethandel während der Gewährleistungszeit problemlos ausgetauscht.
    Gestern fiel das Zweite Radio aus: Es wird über einen eigenen Aktorkanal mit dem (Bad-)Licht ein-bzw. ausgeschaltet. Nun geht es alle 2-3-4 Sekunden An und wieder Aus. Schaltet man das Radio direkt am Gerät Ein, bleibt es An.
    Der Empfang hat uns auch nicht überzeugt. Manche Sender lassen sich nicht störungsfrei empfangen, obwohl der Sendemast nur 20km entfernt ist.
    Für damals 96€ und heute 105€ ist das Gerät einfach zu teuer als das man es nach nur 3 Jahren austauschen muß. Es mag sicher Leute geben, die dieses Radio fehlerfrei im Einsatz haben - ich habe Probleme mit 3 von 3 Geräten.

Diese Probleme kann ich nicht bestätigen.Bei mir laufen zwei dieser Busch-Jaeger Radios einwandfrei.Hatte zuvor die Gira UP-Radios der 1.Generation bei mir verbaut.Diese waren echt das letzte... .Seit dem ich die BJ verbaut habe ist alles im grünen Bereich.Kann sie nur weiterempfehlen.(seit 2010 verbaut)

Kommentar

Habe auch schon mehrere verbaut und nie Probleme gehabt, weder mit Empfang, Klangqualität etc.

Kommentar

Hat schon jemand die IP Variante von dem Radio?
        Schaut interessant aus. Man müsste halt wissen, ob man das irgnendwie in den EIB einbinden kann.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
        X