Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Access Point mit zeitgesteuerter Sendeleistung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Access Point mit zeitgesteuerter Sendeleistung gesucht

Hallo Zusammen,
    wie oben beschrieben suche ich einen Access Point mit zeitgesteuerter Sendeleistung.

Kennt jemand solche Geräte?

Hintergrund ist, dass ich tagsüber sofern ich zu Hause bin einen benötige der das Haus und drumherum gut ausleuchtet aber Nachts wenn keiner mehr groß im Haus unterwegs ist, minimal sendet damit ich gerade noch so im Schlafzimmer WLAN habe bzgl. späteren VISU auf dem SmartPhone.

Ansonsten müsste ich einen großen und einen kleinen nehmen. Den großen zeitgesteuert über den POE Switch abschalte und den kleinen mit eingestellter schwacher Leistung einschalte.

Wenn einer Infos hat, wären diese nett.

Danke und Gruß
    Sven

Wie wärs, wenn Du einfach einen nimmst, der sich per SNMP konfigurieren läßt!? Oder im Zweifelsfall auch per Terminal (SSH).
    Dann könntest Du das automatisieren.
    Zweimal Hardware anschaffen für zwei unterschiedliche Sendeleistungen... na ja...

Kommentar

Nur mal aus Interesse... was soll das bringen? Da Du ja im Schlafzimmer weiterhin WLAN nutzen willst, scheint es Dir ja nicht um die Strahlung zu gehen. Energie sparen wird man damit auch nicht. Also wofür macht man das?

Kommentar

Cisco mit AP-Controller.

Kommentar

versteh zwar auch nicht so ganz für was das gut sein soll, aber kannst dir ja mal die AP von UBiQUiTi anschaun.
          Hab mir vor kurzem zum Testen einen UniFi AP Pro geholt (klick) und bin recht zufrieden, werden wohl noch ein oder zwei mehr werden um das ganze haus abzudecken.

Die Sendeleistung kann man im Webinterface einstellen, sollte denke ich auch über ssh gehn, bin mir aber nicht sicher da ich das noch nicht gebraucht hab da das gute Stück im Auto Modus ganz gute Dienste leistet.

Christian

Kommentar

Lädt...
          X