Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, bin auch auf der Suche nach Dokumentation, die sich auf die Konfiguration der Mobotix T24 bezieht (über Webbrowser).

Kommentar

Zu dem ursprünglichen Thema wollte ich gerne meine Erfahrungen einfließen lassen (auch wenn er wohl nur noch von Nutzern mit aktuelleren Problemen gelesen wird
      Ich stimme zu - definitiv keinen IR-Strahler mit den Farbobjektiven nutzen. Tatsächlich lässt der Sperrfilter ein wenig IR-Licht durch und könnte durch die starke Reflektion von Wänden, in kleineren Innenräumen "so-la-la" Ergebnisse erzielen.

Die Fischaugenvariante (egal welcher Hersteller) als Sicherheitskamera in Wandmontage? Kann ich nicht wirklich zu raten - jedenfalls nicht zum "Erkennen". Da gibt es richtig DIN-Normen für - wie viele Pixel pro Meter Du benötigst um einem Richter das überhaupt vorlegen zu können. Wer da nicht zu kompliziert rechnen will hier ein Link zu einem Assistenten bei Mobotix IP-Kamera-Konfiguration . Einfach die Winkelbreite auswählen (180/360) und Du siehst wie viele Meter man normgerecht erkennen, detektieren, beobachten usw. kann.

Die Türstation habe ich als 103 Grad-Variante (in Farbe). Damit schaffe ich A über 10 Meter Erkennen (360 Grad ist unter 2m) und B ist meine T25 ca. 50 x lichtempfindlicher als das Vorgängermodell und das sieht man. Eine kleine Hausnummernfunzel reicht. Nachteil - bei 103 Grad ist das Sichtfeld natürlich schmale, aber ich habe meine in die Ecke gebaut :O)

Lenny - die Doku ist doch auf der Kamera - einfach so weit wie möglich in das Menü rein, bzw. so nahe wie möglich an dein Problem und erst dann das ? oben rechts anklicken.
      Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Hilfe bei der Auswahl des richtigen Kameratyps für Ihre Anwendung. Durchlaufen Sie den Prozess gerne mehrmals, um dieses Tool als Trainer zu benutzen.  Beginnen Sie den Auswahlprozess mit der Entscheidung, ob die Kamera außen-tauglich sein muss oder nicht.      Sinn dieses Tools ist nicht auf jede letztendlich erhältliche Modell-Variante, noch …
      Zuletzt geändert von Frodo Beuteltihn; 09.01.2018, 02:22.

Kommentar

Lädt...
      X