Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Ubiquiti AirVision Kameras?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Erfahrungen mit Ubiquiti AirVision Kameras?

Moin moin,

ich überlege gerade mir mal eine Ubiquiti AirVision AirCam zu besorgen.

Klar es ist keine Mobotix, man bekommt aber für das Geld einer Mobotix locker 10 solche AirCams, zumindest wenn man hier einkauft.

Hat die schon jemand im Einsatz?

Eingesetzt werden soll das Teil am Eingansbereich, wo auch eine per Bewegungsmelder gesteuerte Lampe nachts halbwegs hell macht.

Wär cool wenn schon jemand Erfahrungen mit dem Teil hätte.

Gruß
    David

unboxing auf griechisch
    ubiquiti aircam - YouTube

Kommentar

Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit Ubiquiti Unifi hatte Ich diese Kamera auch im Visier da der Preis sehr interessant ist zumal Ich 8 Stück benötige.

Der von dier Aufgeführte Händler hat ja dann nochmal einen Preis der fast 40% unter dem "offiziellen" Händler liegt

Allerdings sehe Ich zum einen das Problem dass keine Ubiquiti Kamera IR-Fähig ist. Das andere ist dass Ich keine dokumentierte Möglichkeit gefunden habe um Standbilder und/ Stream direkt von der Kamer zu erhalten. Ich befürchte dass hierzu die AirVision Software Pflicht sein wird.

Ich möchte aber bei einer solchen Applikation nicht an einen Hersteller gebunden sein. Was wenn noch andere Kameras von anderen Verwendung finden ?

Meine derzeit bevorzugte Überwachungssoftware Go1984 unterstützt sehr viele Kameras aber keine von Ubiquiti.

Ich werde mal bei Ubiquiti nachfragen...

Gruss,
      Gaston

Kommentar

Laut UBNT gibt die Camera einen rstp Stream aus, den man abgreifen kann falls man die proprietäre Software nicht nutzen will.

Quelle: AirVision and AirCam FAQ - Ubiquiti Wiki

Kommentar

Zitat von JeZuZ0711 Beitrag anzeigen
          Laut UBNT gibt die Camera einen rstp Stream aus, den man abgreifen kann falls man die proprietäre Software nicht nutzen will.

Quelle: AirVision and AirCam FAQ - Ubiquiti Wiki
          Oh, danke, toll dass die sowas nicht in die Gebrauchsanweisung schreiben

Allerdings scheint das ein H.264 stream zu sein was bei GO1984 die Ultimate Version für 1500€ voraussetzt. Und einzelbilder gibts wohl auch keine.

Mal sehen ob Ich Ubiquiti überreden kann einen MJPEG Stream zu implementieren dann wären Einzelbilder ja auch kein Problem.

Kommentar

Kannst ja mal im Forum von UBNT schauen, die sind echt fit.
            Da gibt es auch Feature Request Threads für neue FW Versionen

Ubiquiti Networks Forum

Kommentar

Ich finde die DOME Variante
              Ubiquiti :: AirCam Dome Performance IP Camera
              auch sehr interessant. Das Bild laesst mich glauben, dass die Kamera Teil UP verbaut werden muss. Gibt es da keine Möglichkeit für eine AP Montage?

Kommentar

Nicht schön aber selten ^^

Installing my first Ubiquiti AirCam Dome « Tickett's Blog

Kommentar

Ok ok, diese Dome kommt für mich dann doch leider nicht mehr in Frage...

Kommentar

Gibt es bei den Kameras eigentlich eine Privacy Mask?
                    Gruß, Christian
                    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Das mit dem IR-Filter bzw. der quasi nicht brauchbaren Bildern bei Nacht ist mir bei meiner weiteren Recherce auch aufgefallen.

Somit ist die Kamera in der derzeitigen Version für mich und wahrscheinlich auch viele andere nicht interessant.

Aber trotzdem danke für die Antworten!

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
                        Das mit dem IR-Filter bzw. der quasi nicht brauchbaren Bildern bei Nacht ist mir bei meiner weiteren Recherce auch aufgefallen.

Somit ist die Kamera in der derzeitigen Version für mich und wahrscheinlich auch viele andere nicht interessant.

Aber trotzdem danke für die Antworten!
                        laut Ubiquiti soll sich hier in den nächsten Monaten noch einige Neuerungen geben. Genaueres weis Ich allerdings nicht.

Gruss,
                        Gaston

Kommentar

Hallo,
                          ich zieh den thread mal wieder aus der Versenkung - warum? na, wie zu erwarten: weil ich mir grad solche Kameras angeschafft habe

Mit war bei der Anschaffung schon klar dass die Kameras Limitierung haben werden, sollte aber mal welche in der Hand haben und selber rumprobieren. Für den preis finde ich die recht ok und in Verbindung mit der Software der Herstellers auch ganz sinnvoll nutzbar. Vor allem erfordert deren Software dann keine Kamera-Lizenzen mehr, welche schnell ins Geld gehen können.

Allerdings ist man schon ein wenig limitiert. Die RTSP Option wird mit dem aktuellen Firmware-Update leider auch noch deaktiviert, so dass die wirklich nur noch mit der eigenen Software nutzbar sind.

Nun will ich aber nicht gleich aufgeben und wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand anderes mit etwas mehr Erfahrung schon mal damit gespielt hat.

Am Ende würde ich gerne die Kameras im HomeServer einbinden können. Idealerweise später via Gira TKS-IP Gateway auch in meine Türkommunikation mit einbinden.

Gruß
                          Johannes

Kommentar

Lädt...
                          X