Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sooooo neu scheint das aber garnicht zu sein. Wir haben dieses System seit 5-6 Jahren im Unternehmen im Einsatz. Funktioniert meist problemlos. Wird ein Schlüssel längere Zeit nicht benutzt, "vergisst" er schonmal, was er schließen darf und was nicht.
Vor langer, langer Zeit (um 1995) hatte Wink Haus auch mal einen KNX- (damals noch instabus-) Zylinder. Das erste Telegramm wurde bereits mit einstecken des richtigen Schlüssels gesendet, ein weiteres nach dem Auf- oder Zuschließen. Schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat. So muß ich jetzt einen doofen Kontakt in den Rahmen der Eingangstür reinpoplen.
Seit der Demonstration dass man die Überdrübersuperduperganztollsicher-Winkhaus Blue Chip mit einem einfachen Magneten entriegeln kann habe ich mit den Produkten dieses Unternehmens Bauchschmerzen.
Seit der damaligen offiziellen Reaktion von Winkhaus auf das Blue Chip-Magnetdebakel allerdings kommt mir mit Sicherheit kein Produkt dieser Firma mehr ins Haus, nichtmal dann wenn ich es geschenkt kriege.
Seit der Demonstration dass man die Überdrübersuperduperganztollsicher-Winkhaus Blue Chip mit einem einfachen Magneten entriegeln kann habe ich mit den Produkten dieses Unternehmens Bauchschmerzen.
Seit der damaligen offiziellen Reaktion von Winkhaus auf das Blue Chip-Magnetdebakel allerdings kommt mir mit Sicherheit kein Produkt dieser Firma mehr ins Haus, nichtmal dann wenn ich es geschenkt kriege.
Danke Markus! Gerade derartige persönliche Erfahrungswerte spiegeln Unternehmenspräsentationen nicht wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar