Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkhaus Blue Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Winkhaus Blue Smart

Schon gesehen:
    Winkhaus.

Ansprechend aber nach meiner Recherche vermutlich sehr teuer. Sollte um die 1200 € kosten.

Interessant auch die intelligente Türklinke.

Machst Du jetzt den Newsticker?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Sooooo neu scheint das aber garnicht zu sein. Wir haben dieses System seit 5-6 Jahren im Unternehmen im Einsatz. Funktioniert meist problemlos. Wird ein Schlüssel längere Zeit nicht benutzt, "vergisst" er schonmal, was er schließen darf und was nicht.

Vor langer, langer Zeit (um 1995) hatte Wink Haus auch mal einen KNX- (damals noch instabus-) Zylinder. Das erste Telegramm wurde bereits mit einstecken des richtigen Schlüssels gesendet, ein weiteres nach dem Auf- oder Zuschließen. Schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat. So muß ich jetzt einen doofen Kontakt in den Rahmen der Eingangstür reinpoplen.

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Machst Du jetzt den Newsticker?
        Sollte das jetzt ein morgenliches "Spässchen" sein, dann wäre mir eine produktive Zuarbeit lieber als derartige nichts sagende Scherze.

Stell Dir vor es gibt Anwender, welche Entscheidungsfindungen, weiteres Vorgehen, von fundierten Erfahrung aus der Anwendung mit abhängig machen.

@Vielen Dank debu. Wurde in einem Projekt als "neu auf dem Markt vorgestellt".

Kommentar

Ums mal ganz vorsichtig zu sagen:

Seit der Demonstration dass man die Überdrübersuperduperganztollsicher-Winkhaus Blue Chip mit einem einfachen Magneten entriegeln kann habe ich mit den Produkten dieses Unternehmens Bauchschmerzen.

Seit der damaligen offiziellen Reaktion von Winkhaus auf das Blue Chip-Magnetdebakel allerdings kommt mir mit Sicherheit kein Produkt dieser Firma mehr ins Haus, nichtmal dann wenn ich es geschenkt kriege.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
            Ums mal ganz vorsichtig zu sagen:

Seit der Demonstration dass man die Überdrübersuperduperganztollsicher-Winkhaus Blue Chip mit einem einfachen Magneten entriegeln kann habe ich mit den Produkten dieses Unternehmens Bauchschmerzen.

Seit der damaligen offiziellen Reaktion von Winkhaus auf das Blue Chip-Magnetdebakel allerdings kommt mir mit Sicherheit kein Produkt dieser Firma mehr ins Haus, nichtmal dann wenn ich es geschenkt kriege.
            Danke Markus! Gerade derartige persönliche Erfahrungswerte spiegeln Unternehmenspräsentationen nicht wieder.

Kommentar

Lädt...
            X