Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschmaschine und Trockner anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du dich auf den te beziehst will dieser eh keine Gefriertruhe anschließen. Damit wäre dein Einwand auch egal. ;-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Auf welche VDE beziehst du dich mit der allpoligen Abschaltung? Würde das doch gerne mal nach lesen, da ich das öfters höre!
      Eigentlich mag ich es nicht nur einen Teil aus einer Norm zu zitieren um falsches Halbwissen zu verbreiten, aber hier werd ich es doch mal tun.

In der VDE 0100-430 steht unter 431.1.1 Eine Erfassung der Überstroms muss für alle Außenleiter vorgesehen werden, es sei denn, 431.1.2 trifft zu. (Dieser Punkt bezieht sich auf Stromkreise die ausschließlich aus Außenleitern also ohne Nullleiter bestehen). Diese Erfassung muss die Abschaltung des Leiters, in dem der Überstrom auftritt, bewirken, nicht jadoch unbedingt die Abschaltung der anderen aktiven Leiter.
      Falls die Abschaltung eines einzelnen Außenleiters eine Gefahr hervorruft, z. B. bei einem Dreiphasen-Motor, müssen entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.

Dieser Punkt ist relativ alt und hat sämtliche Änderungen der letzten 15 Jahre überstanden. Nachfolgend kommen neuere Punkte zu den Themen Überlastung Nullleiter, Oberschwingungen und ähnliches was die letzte Jahre an Aktualität gewonnen hat.

Ich hoffe dies war einigermaßen verständlich.
      Viele Grüße aus Heuchling

Kopper

Kommentar

ich hätte die 0100-520 528.1.2 Zusammenfassen der Leiter von Stromkreisen

Kopieren werde ich hier nichts aus der VDE weil ich nicht weiß ob das rechtens wäre.

Gruß
        Christian

Kommentar

Zitat BadSmiley: Wenn du dich auf den te beziehst will dieser eh keine Gefriertruhe anschließen. Damit wäre dein Einwand auch egal. ;-)

Zitat von division Beitrag anzeigen

Ich habe eine 5er steckdosenleiste daran soll folgendes angeschlossen werden:

Waschmaschine
          Trockner
          Halb hoher Gefrierschrank

Waschmaschine ca 2500 Watt
          Gefrierschrank ca 500 Watt
          Trockner ca 2500 Watt
          Erst lesen, dann posten....
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
            Zitat BadSmiley: Wenn du dich auf den te beziehst will dieser eh keine Gefriertruhe anschließen. Damit wäre dein Einwand auch egal. ;-)

Erst lesen, dann posten....
            na dann!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
              Kopieren werde ich hier nichts aus der VDE weil ich nicht weiß ob das rechtens wäre.
              Zitieren darf man selbstverständlich, wenn man die Quelle angibt. §51 UrhG gilt auch hier.

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X