Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager univers Z abgesenkte Hutschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Hager univers Z abgesenkte Hutschiene

Hallo,

gibt es für die univers Z Zählerschränke von Hager eine abgesenkte Hutschiene? Ich habe auf hager.de nichts gefunden.

Ich hab in der obersten Reihe nicht genug Platz: Wenn die Kabel in den Reihenklemmen stecken passen die Abdeckungen nicht mehr drauf, deswegen würde ich (bzw. muss) sie gerne absenken.

Grüße

Sicher ?
    Bei mir sind 11cm tiefe Hager UP-Feldverteiler verbaut und mit den Phoenix PTI 3-Stockklemmen bestückt ... das passt.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Best-Nr.: UT22B
      EAN-Nr.: 3250616301511
      UVP: 14,80 € / St.

Technische Merkmale UT22B Hager

Kommentar

Wenn Du die UT22B einsetzen möchtest, dann meld dich noch mal bei mir. Ein paar unbenutze habe ich noch im Keller.
        Ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem, hab mich dann aber für einen tieferen Schrank entschieden...

Kommentar

Zitat von DerMitSkill Beitrag anzeigen
          Hallo,

gibt es für die univers Z Zählerschränke von Hager eine abgesenkte Hutschiene? Ich habe auf hager.de nichts gefunden.

Ich hab in der obersten Reihe nicht genug Platz: Wenn die Kabel in den Reihenklemmen stecken passen die Abdeckungen nicht mehr drauf, deswegen würde ich (bzw. muss) sie gerne absenken.
          Ich habe es bei mir (mit Wago-Klemmen) mal versucht, das passte auch ohne die Absenkung. Nur ist dann die Hutschiene nicht isoliert.

Hinter der UT22B noch Leitungen durchzuquetschen, ist relativ schwierig - wenn man nur eine Reihe Hutschienen hat, ist das egal, aber bei zwei oder mehr Reihen wird das schnell zum Problem.

Gruß,

Max

Kommentar

Mein Schrank ist 205 mm tief. Bei den dicken 16mm² Zuleitungen und Einspeisungen passt die Abdeckung nicht mehr oder nur leicht verbogen drauf. Wenn ich mir den Abstand zu den normalen Klemmen ansehe, finde ich, dass es auch sehr knapp werden wird (die sind noch nicht aufgelegt).

ChristianRD, ich schick Dir 'ne Nachricht.

Ich hab die Hutschiene schon isoliert, vermutlich passt es deshalb dann nicht, l0wside.

Kommentar

Lädt...
            X