Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Leuchtmittel E27 leuchtet immer schwach?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Leuchtmittel E27 leuchtet immer schwach?!

Hallo

Habe in einer Wannenleuchte ein E27 LED Leuchtmittel eingesetzt. Leider leuchtet die LED immer ganz schwach wenn der dort angeschlossene Bewegungsmelder gerade keine Bewegung erkennt.
    An was kann das liegen? Ist irgendwo im System Phase und N vertauscht oder nimmt dies keinen Einfluss?

Danke
    Johannes

Da läßt der Bewegungsmelder etwas Strom durch.
    Das liegt daran, daß manche intern einen RC-Filter haben und daher
    ständig ein geringer Strom fließt.

Kommentar

Mhhh.
      Ist aber schade, bwm sind auch keine aus dem Baumarkt.
      Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? Die Leuchten sind in einer Werkstatt und da ist es doof wenn die nachts brennen.

Kommentar

Ich hab bei meinen Bewegungsmeldern wo das auftrat die RC-Filter Bauteile ausgebaut. Das setzt aber solide Elektro- und Elektronik Kenntnisse voraus.

Kommentar

Diese "RC-Bauteile" sind Snubber und werden zum Schutz von mechanischen Schaltern sowie Halbleiterschaltern (Triacs / Solid State Relais) eingesetzt.

Damit sollen Spannungsspitzen, die z.B. beim Schalten von induktiven Verbrauchern auftreten. aufgefangen werden, wodurch mechanische Kontakte entlastet werden bzw. wird bei Halbleiterschaltung die sog. "Überkopf-Zündung" vermieden (also dass bei kurzen Spannungspitzen der Triac durchschaltet und leitend wird). Zudem werden Störabstrahlungen verringert.

Es handelt sich also um Schon- und Schutzschaltungen bzw. Schaltungen zur Erfüllung von EMV-Vorschriften die keinesfalls ausgebaut werden sollten.

lg

Stefan

Kommentar

Dann werde ich wohl damit leben müssen. Danke für die ausführliche technische Info zum Problem!

Kommentar

Lädt...
            X