Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway mit Sony IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das ist Motion JPEG. Das hat mit MPEG-4 gar nichts zu tun, also auch nicht mit Baseline Profile.

Die Kamera soll aber auch MPEG-4 können. Vielleicht kannst Du auch den MPEG-4 Strom im VLC anschauen, über eine andere URL?
    I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Ja, es gibt noch die URL:
      rtsp://IP-ADRESSE/media/video1

Allerdings bekomme ich dann im IP-GW keine Verbindung

Im VLC schon, mit dem Codec
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Bzw. sehe gerade, dass es eine andere Fehlermeldung ist. Es scheint jetzt das falsche Videoformat zu sein.

Edit: Diese Fehlermeldung tritt doch nicht bei dem URL media/video1 auf sondern bei media/video0!
        Bei media/video1 kommt keine Verbindung...

Edit 2: Stelle ich bei IP-GW allerdings auf RTSP mit H264 ein, dann kommt auch bei der URL media/video1 das es das falsche Format ist
        Zuletzt geändert von fabian82; 10.02.2017, 14:44.

Kommentar

OK, der MPEG-4 Videostrom ist also schon mal kein Baseline Profile, sondern MPEG-4 part 2.

Um ein wenig auszuholen: Im MPEG-4 Standard gibt es mehrere Teile. Unter anderem die Teile 2 und 10 sind Video Codec Standards. MPEG-4 part 10 ist identisch mit H.264.

Leider kenne ich mich mit dem Gira TKS-IP Gateway nicht aus und kann daher nicht weiter helfen.
          I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

OK, trotzdem vielen Dank.
            Mich wundert es nur, dass das IP-GW manchmal mit der Meldung keine Verbindung und manchmal falsches Format kommt...

Kommentar

Bei einer beliebigen URL öffnet der VLC zwei Fenster und gibt diesen Code aus

Kommentar

Lädt...
              X